Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ansonsten nimm die alternative Methode (mit leuchten der Kennzeichenbeleuchtung). Da leuchtet Nix nach!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich habe es jetzt nur mit Android hinbekommen, IOS lief immer auf Fehler. SW-Version 0561 - also wohl ME3.2


    - Tagfahrlicht hinten (noch nicht getestet)

    - Kennzeichenlicht Dimmen (nicht nicht getestet)

    - Scheinwerferreinigen verzögern - 1,5 Sek. (noch nicht getestet)

    - Lane Assist aus (funktioniert)

    - Komfortblinken - 5x / 4x - funktioniert nicht, es bleibt bei 3x => werde mal versuchen auf 2x umzustellen :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Kann man eigentlich dir Heckklappe so programmieren, dass man sie auch mit der Fernbedienung schließen kann??

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Geht doch ab Werk 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kann man eigentlich dir Heckklappe so programmieren, dass man sie auch mit der Fernbedienung schließen kann??

    Das geht bei mir auch ohne zusätzliche Programmierung.

    Zum Öffnen den Heckklappenknopf lange gedrückt halten. Zum schließen ebenso.

    ACHTUNG.

    Beim öffnen kann der Abstand zum Fahrzeug relativ groß nein.

    Zum schließen muss man so um und bei 2m dran sein. Das ist aus Sicherheitsgründen so, damit sich kein Kinderarm oder ähnliches im Schwenkbereich befindet.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Okay.

    Ich hatte es bereits mehrfach versucht und nie hinbekommen :saint: dann Versuche ich das weiter...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • Okay.

    Ich hatte es bereits mehrfach versucht und nie hinbekommen :saint: dann Versuche ich das weiter...

    Du schaffst das! :)
    Einfach lange auf der Schlüsseltaste bleiben und hinter dem Auto stehen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ansonsten nimm die alternative Methode (mit leuchten der Kennzeichenbeleuchtung). Da leuchtet Nix nach!

    Kennst du hier die ganze Codierung ?

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Steht in der Anleitung Seite 17 im Screenshot.

    Der Hinweis auf Matrix ist nicht richtig. Habe auch kein Matrix und es funktioniert.

    Cosinus Jürgen vielleicht nimmst Du Hinweis auf Matrix bei diesem Weg der Codierung raus.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Steht in der Anleitung Seite 17 im Screenshot.

    Der Hinweis auf Matrix ist nicht richtig. Habe auch kein Matrix und es funktioniert.

    Cosinus Jürgen vielleicht nimmst Du Hinweis auf Matrix bei diesem Weg der Codierung raus.

    Alles klar, danke :thumbup:

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)