Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Die Powerpass Map mag bei mir nicht mehr seit dem Deaktivieren des Logon Screens. Wie ist das bei euch?

    Ja, das ist so!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Autobahn erkannt (also mindestens 2 Spuren), keine Hindernisse vor Dir/neben Dir/hinter Dir (kann Dir aber nicht sagen, wie weit weg ein Hindernis sein muss), Blinker kurz in die gewünschte Richtung tippen, wie beim Komfortblinken, Travelassist aktiviert und die Funktion in den Assistenten aktiviert (ich meine auch im TA).


    Bin die letzte Langstrecke von Berlin nach Zürich damit gefahren, klappt nicht immer, von Rechts nach Links öfter als von Links nach Rechts. Das HUD zeigt dann den Spurwechsel an, und vollzieht ;).

  • Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch wichtig: nach dem Tippblinken warten! Greift man ins Lenkrad bricht er ab. Es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis er mit dem Lenken beginnt.

    Und kommt kein grüner Pfeil im HUD und die Linien bleiben grau passt ihm etwas nicht.

  • Weiß zufällig jemand welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um den automatischen Spurwechsel zu aktivieren und wie man diesen aktiviert?

    Wichtig, TA erst auf der Autobahn aktivieren, wenn vorher aktiv war, kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren

  • Wichtig, TA erst auf der Autobahn aktivieren, wenn vorher aktiv war, kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren

    ich meine ich bin am Dienstag mit TA auf die Autobahn aufgefahren, hat auch funktioniert. Ist der nicht Schlau genug den Unterschied zu bemerken oder was ist der Grund, dass man ihn kurz ausschalten muss?

  • Hi,


    bin letztes WE auch unter die Auto Coder gegangen ;o)


    Aber der Anfang ist nicht leicht…

    Möchte das für die WiKi Esteller und Nachwelt festhalten

    (Vielen Dank übrigens für euren Einsatz)


    Als erstes wollte ich den Fernlicht Assistent (ohne Matrix) aktivieren.


    Laut Wiki Anleitung:


    Steuergerät A5 - Frontsensorik Fahrerassistenz

    Lange Codierung:

    Afs_coding_light_assist:von no light assistance to high beam assistant ß war schon so


    Steuergerät 19 – Diagnoseinterface

    Anpassung:

    Fernlichtassistent:

    Menüsteuerung Fernlichtassistent: von nicht vorhanden nach vorhanden ßgeändert

    - optional: Fernlichtassistent Reset auf nicht aktiv


    Lichtsteuerungsmodul:

    Erweiterte Fernlichtsteuerung: von AFS, FLA, Fernlicht über AFS

    nach AFS, FLA, high-beam (GLW, MDF) ß heißt jetzt anders (Screenshot)

    pasted-from-clipboard.png


    Funktioniert hat es aber schlussendlich wunderbar :)

    (Aus den Shop verschwindet die Kaufmöglichkeit übrigens auch)


    Danke und Gruß

    Seppl

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Beim Einstellen der Nummerntafelbeleuchtung war ich aber leider nicht so erfolgreich:


    Nachdem ich den Wert wie beschrieben von 100 uaf 30 geändert habe und „zum Schreiben wischen“ gewischt habe. Hatte ich den Bildschirm Minutenlang:


    pasted-from-clipboard.png

    Habe ich dann „weggewischt“

    Geändert hat sich nichts (wurde nicht übernommen), habe es auch öfters versucht.


    Jemand eine Idee / Erklärung?


    Danke

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • SFD Unlock gemacht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)