Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • hot-chili
    Gibt es im Enyaq 24 Akku-Sektoren oder 24 Temperaturfühler für den/die Akkus?

    Der 60er (9 Module) hat 18 Sensoren, der 80er (12 Module) hat 24 Sensoren.

  • Ich habe es mal codiert zum Testen. Nach 2 Tagen testen Funktioniert alles super. Kein ok mehr drücken beim Start. Das Symbol Benutzer ist nicht mehr vorhanden. Aber sonst ist alles so wie vorher geblieben. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges. Die Skoda App funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe es Bein Enyaq 80x mit Software 3.0 codiert. Das RS Coupé ist auch noch dran. Mal schauen wie es mit Software 3.1 ist.

  • Das RS Coupé ist auch noch dran. Mal schauen wie es mit Software 3.1 ist.

    Da halt uns mal bitte auf dem laufenden 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wie sieht es aus mit Dritt-Anbieter-Apps? Können die auch noch die Daten abgreifen?

  • So, habe das erste Mal einen OBD Dongle genutzt. War letztlich ja wirklich einfach. Danke für Eure Hilfe.

    Meine 18 Akku-Zellen (iV60) zeigen alle ähnliche Temperaturwerte. Somit sind vermutlich die Temperaturfühler in Ordnung und nicht die Fehlerursache für die entfallene Schnell-Ladefunktion.

    Bin gespannt, wann sich die Skoda-Zentrale wieder bei mir zurückmeldet...und mit welchen Informationen; haben vor einigen Tagen sämtliche Details von mir aufgenommen und Rückmeldung versprochen.


    Ich habe neben den Temperaturen auch die Fehlermeldungen ausgelesen.

    Habt Ihr eine Idee, wie ungefähr die Fehlermeldung lauten müsste, die zeigt, dass die Schnell-Ladefunktion defekt bzw. inaktiv ist?


    Ich habe für den Test bislang nur die App "Car Scanner" ohne App-In-Käufe mit dem Dongle "vgate iCar Pro" im Einsatz.

    Würde diese App auch anzeigen, ob es z.B. einen "Schalter" für Schnell-Ladefunktion ein/aus bzw. aktiv/inaktiv gibt?

    Oder benötige ich hier einen anderen ODB Dongle mit anderer App?

  • Ich hab’s grad bei meinem Coupé ausprobiert.

    Aufforderung ist endlich weg. Auch Benutzer gibt es nicht mehr. Eine Funktion auf die ich stand jetzt eh gerne verzichten kann.

    Sonst fehlt auch so alles was irgendwie auf den Benutzer hinweist. Also kein Avatar mehr usw. Aber wirklich. Darauf verzichte ich gerne wenn dies der Preis dafür ist endlich nicht mehr bestätigen zu müssen.

    Eine Hoffnung habe ich auch noch. Das der Sync des Profils jetzt nicht mehr statt findet und ich so Evtl. Sogar den Bug abschalte der mir ständig die Einstellungen ändert.

    Ansonsten scheint der Shop nicht mehr zu laden. Aber keine Ahnung ob das nicht wieder irgend was anderes ist.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)