Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich frage mich ja wofür die Abkürzungen "Pso" und "IAA" stehen. Dann könnte man evtl. besser verstehen was die Funktion genau bewirkt. Ich vermute ganz stark das man damit lediglich die Benutzerprofile deaktiviert. Aber das ist leider alle nur Glaskugel.

    Der Tipp könnte aber gerne in diese Sammlung aufgenommen werden. Ich denke Cosinus führt da die Liste. Oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe es heute auch codiert. Im schlimmsten Fall hätte ich nur die Selbstzerstörung aktiviert 🙈😂

    Hatte aber Glück 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe es heute auch codiert. Im schlimmsten Fall hätte ich nur die Selbstzerstörung aktiviert 🙈😂

    Hatte aber Glück 😉

    Aber ehrlich. Allein das Wissen darüber das man jetzt nicht mehr ständig bestätigen muss ist schon Gold wert. Wenn es jetzt auch im Alltag zu keinen Einschränkungen kommen sollte bleibt das so bis ich den Wagen wieder verkaufe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe es mal codiert zum Testen. Nach 2 Tagen testen Funktioniert alles super. Kein ok mehr drücken beim Start. Das Symbol Benutzer ist nicht mehr vorhanden. Aber sonst ist alles so wie vorher geblieben. Keine Fehlermeldungen oder sonstiges. Die Skoda App funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe es Bein Enyaq 80x mit Software 3.0 codiert. Das RS Coupé ist auch noch dran. Mal schauen wie es mit Software 3.1 ist.

    Hallo, muss ich noch die Busruhe abwarten das es funktioniert? Ausserdem heisst die Funktion bei mir „iaa function new“ nicht „now“? Mache ich was falsch, dass es nicht geht ( spezielker Ablau beachten)? Danke um kurzes Feedback

  • Der Tipp könnte aber gerne in diese Sammlung aufgenommen werden. Ich denke Cosinus führt da die Liste. Oder?

    Aber ja doch lubby , habe nur noch etwas gewartet, ob nicht ggf. doch noch

    jemand kommt und Einschränkungen oder Misserfolge meldet...

    Morgen baue ich es ein, habe heute nur kein' Bock mehr... ;) ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI



  • Steuergerät 8125 => Anpassungen => Funktionskonfiguration Pso (bei mir ist es auf englisch und somit habe ich über die Suche „pso“ eingegeben. => hier den Wert von „aktiviert“ in => „deaktiviert“ ändern.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende


  • Steuergerät 8125 => Anpassungen => Funktionskonfiguration Pso (bei mir ist es auf englisch und somit habe ich über die Suche „pso“ eingegeben. => hier den Wert von „aktiviert“ in => „deaktiviert“ ändern.

    Sieht bei mir auch so aus. Ist es nun der 3. Pt.?

    Bildschirmfoto 2023-04-07 um 21.37.28.jpg

  • Wenn es jetzt auch im Alltag zu keinen Einschränkungen kommen sollte bleibt das so bis ich den Wagen wieder verkaufe.

    Du wolle Auto verkaufe?

    Was ist letzte Preis... 🫰😏

    Kuseng kommt morgen abholen!🤝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)