Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Die km Grenze habe ich erhöht, die Freude war kurz dass es funktioniert hat, dann hat die Zeitbegrenzung (199 Stunden und 99Minuten) zugeschlagen, ging aber knapp über 10.000km (Durchschnittsgeschwindigkeit knapp über 50km/h) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ka. 100km/h ginge der Zähler dann bis 20.000km ;-P

    Wurde aber für ME3 glaube ich angekündigt dass das a) länger geht und b) jederzeit resetbar ist (das mit dem Reset wurde auch in irgendeinem Video gezeigt)

    Das mit dem Willkommensbildschrim habe ich schon irgendwo gelesn wo das war, dürfte Stg. 8125 sein, Anpassungen-> exit_screen_configuration gibt 2 Werte: einmal aktiviert/deaktiviert und die Zeitspann wann er weggeht (default sind es 50sec). Willkommensbildschrim habe ich noch nicht gefunden. Interessant: dort kann man scheinbar auch 5Ghz Wlan aktivieren.

    Hab nochwas beim Stöbern gefunden: Stg 19->Anpassungen ZV_Autolock ein/auschalten ab einer vorgegebene Geschwindigkeit, automatisches Entriegeln, und das aktivieren des autolock/unlock menüs. Dritten Punkt werde ich demnächste mal ausprobieren sobald ich Zeit haben.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von nitech ()

  • nitech 10'000km in 199 Minuten? 50km pro Minute wäre dann doch schon sehr zügig.

    Oder waren es doch eher Stunden?

  • "Klugscheisser-Modus an"

    199 Stunden und 99 Minuten ergibt? ;)

    200 Stunden und 39 Minuten :P

    "Klugscheisser-Modus aus"

  • Sag das Skoda, die geben die Zeit in den Statuskacheln so an, kann mich auch täuschen, hab das nicht so genau beobachtet sobald ich gesehen hab dass es über die magische 10k km ging, beim nächsten mal Nachschaun war er wieder auf 0 :( kann also auch 199:59 gewesen sein. Leider habe ich diese Zeit NICHT im Stg gefunden, dort werden nur 31Tage oder 365 Tage angeboten, beides passt nicht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin allerseits.


    Sagt mal Ihr lieben...

    Gab es hier nicht mal Vorher-/Nachherbilder zum Thema 'Korrektur der Werte der Batteriekapazität und Ladeleitung'? Ich suche mir einen Wolf, kann das aber weder hier noch bei Google finden.

    Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar. Mein Eny steht gerade beim Händler, der der bat, warum auch immer, um Bildmaterial eh er das ändert.


    Vielen Dank im Voraus.

    :)

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe dann im Steuergerät 8125 und dort bei den Anpassungen ziemlich weit unten. In den beiden Aufklappmenüs einfach die richtigen Werte anklicken.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • hier ganz unten bei "codierung" ... in der Anleitung ist ein screenshot:


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ist das evtl. das gesuchte Bild


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich suche mir einen Wolf, kann das aber weder hier noch bei Google finden.

    "Kuckst Du hier:

    OBDeleven - Diverse Codings
    Weitere Codings als Fortsetzung zur Einleitung “OBDeleven - Verbindung - eine grobe Übersicht”: Zusammenstellung und Text: Cosinus Codes und…
    docs.google.com

    Auf Seite sechs und halb sieben solltest Du fündig werden... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)