Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Kann man mit diesem Gerät die "begrenzenden Parameter" wie z.B. abgerufene Leistung (maximal zulässige Stromstärke) oder maximale "höchstzulässige Geschwindigkeit" (Tachowert MINUS 50 = 210 km/h) einstellen? Das wäre dann richtiges Tuning und nicht "zeige BESSERE Ladestation an." Gib mit Leistung! Dann wird der Akku automatisch WARM. Sozusagen Powerchip. Und in Verbindung mit Sitzheizung Beifahrer AKTIV damit die Maßnahme nicht si leicht entdeckt wird oder wenn Sicherung vom hinteren Scheibenwischer "defekt" dann ....

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Kann man mit diesem Gerät die "begrenzenden Parameter" wie z.B. abgerufene Leistung (maximal zulässige Stromstärke) oder maximale "höchstzulässige Geschwindigkeit" (Tachowert MINUS 50 = 210 km/h) einstellen? Das wäre dann richtiges Tuning und nicht "zeige BESSERE Ladestation an." Gib mit Leistung! Dann wird der Akku automatisch WARM. Sozusagen Powerchip. Und in Verbindung mit Sitzheizung Beifahrer AKTIV damit die Maßnahme nicht si leicht entdeckt wird oder wenn Sicherung vom hinteren Scheibenwischer "defekt" dann ....

    Nein

  • Danke LiberTango.

    Rückfahrkamera-Bild im Dunkeln besser, automatisches Abblenden geil. 👍🙂

    Schön, freut mich wenns passt!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Habe heute noch ein bisschen rumgesucht nach möglichen Codierungen. Bin bei STEMEI auf einiges gestoßen.


    Die meisten Sachen die die dort anbieten haben wir auch schon in der Liste. Was bei uns noch fehlt ist das Gurtpiepsen (warum man das auch immer weg haben will, wurde schon reichlich diskutiert, bitte nict nochmal)


    Hat das schon wer gemacht? Oder hab ichs in der Liste von Cosinus übersehen.


    OBDAPP.jpg

  • Hier mal ne Liste was da so alles gehen kann, soll....Einiges haben wir ja auch schon in der Liste....aber nicht alles....wer kennt sich aus und geht auf die Suche :saint:


    Grün was in unserem Wiki auch schon steht....Orange...hat galube ich jemand mi dem OBDeleven per one-click freigeschaltet.

    pasted-from-clipboard.png


    Unsere Wiki Einträge von Cosinus


    pasted-from-clipboard.png

  • Die von OBDeleven sind echt schnell, ich hatte am 19.04.2022 bestellt und heute habe ich das Teil bekommen. :thumbup:

    Ich bin begeistert, jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Die von OBDeleven sind echt schnell, ich hatte am 19.04.2022 bestellt und heute habe ich das Teil bekommen. :thumbup:

    Ich bin begeistert, jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

    Wieso kommt mir das bekannt vor :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hier mal ne Liste was da so alles gehen kann, soll....Einiges haben wir ja auch schon in der Liste....aber nicht alles....wer kennt sich aus und geht auf die Suche :saint:


    Grün was in unserem Wiki auch schon steht....Orange...hat galube ich jemand mi dem OBDeleven per one-click freigeschaltet.

    Bei grün fehlt noch der Fernlicht-Assistent FLA ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei grün fehlt noch der Fernlicht-Assistent FLA ;)

    :thumbup: hab ich ergänzt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)