Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Kurze Zwischenmeldung:

    Der Enyaq ist noch in der Werkstatt und die telefoniert viel mit Skoda. Wir haben jetzt erst mal einen Ersatzwagen (Skoda Karoq) bekommen und hoffen, dass wir das gute Stück nächste Woche zurück bekommen.

  • Meiner stand jetzt 2 Wochen wegen genau dem selben Problem in der Werkstatt.
    Alles mögliche wurde upgedated und zum Schluss scheinbar das ganze System neu aufgesetzt.
    Gestern Nachmittag abgeholt und nach 5 min wieder Totalausfall inkl. Geschwindigkeitsanzeige!

    Heute geht er wieder in die Werkstatt.
    Ich bin schön langsam echt sauer...

  • Meiner stand jetzt 2 Wochen wegen genau dem selben Problem in der Werkstatt.
    Alles mögliche wurde upgedated und zum Schluss scheinbar das ganze System neu aufgesetzt.
    Gestern Nachmittag abgeholt und nach 5 min wieder Totalausfall inkl. Geschwindigkeitsanzeige!

    Heute geht er wieder in die Werkstatt.
    Ich bin schön langsam echt sauer...

    Das ist großer Mist, trotzdem Willkommen im Forum. Wenn du magst, berichte mal, was es war.

  • So, Auto ist wieder zu Hause und fährt auch wie es soll.

    Eine Ursache für den Fehler wurde uns nicht benannt, nur dass die Werkstatt viel mit Skoda kommuniziert hat und dass diverse Dateien ausgelesen und ausgetauscht wurden, wir vermuten ein update mit der Software durchgeführt wurde.

    Zwei Probefahrten wurden von der Werkstatt auch gemacht.

    So richtig zufrieden sind wir mit der Antwort nicht, da man ja auch ein Wiederauftreten des Fehlers nicht ganz ausschließen kann.

  • Moin zusammen,


    leider hat es meinen Wagen auch „erwischt“. Sämtliche Systeme fallen aus, leider ist bei mir Skoda ziemlich langsam was die Infos an die Werkstatt betrifft. Mich nervt die derzeitige Situation ein wenig ?


    Liebe Grüße aus Berlin!

  • leider hat es meinen Wagen auch „erwischt“.

    Moin und willkommen hier im Forum.

    Hast Du wenigstens einen vernünftigen Leihwagen?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI



  • Moin und willkommen hier im Forum.

    Hast Du wenigstens einen vernünftigen Leihwagen?


    Moin. Danke!


    Leider kam die Werkstatt noch nicht auf die Idee mir einen Leihwagen zu geben. Habe mal durch das Forum quer gelesen, scheint leider noch keine Lösung gefunden worden zu sein…

  • Du bist hoffentlich nicht bei Koch in der Werkstatt gelandet. Die haben sich echt zickig, was einen Ersatzwagen angeht. Da bekam ich bisher immer nur 2 4-Fahrten-Fahrkarten, wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebrachte habe, seie es wegen eines Garantiefalles oder zur Wartung.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mit dem Kauf eines Neuwagens erwirbt man bei Skoda die Mobilitätsgarantie automatisch und kostenfrei.

    Wir haben uns über die Hotline 0800 44 242 44 bei Skoda gemeldet und von dort wurde dann die gesamte Reparatur gemanaged.

    Den Leihwagen sollte man dann bekommen, wenn die Reparatur länger als 4 Stunden dauert.


    Wir haben uns auch für eine verlängerte Garantie entschieden. Kostet zwar etwas, aber nach den anfänglichen Problemen sicher nicht verkehrt investiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)