Onbordlader defekt?

• Ich werde Verrückt. Ich habe das Fahrzeug eben im VP-Laden Modus eingesteckt. Nach ca. 1 Minute (ca. 5,5KW Ladestrom) gab es wieder einen lauten Knall und der Onboard-Lader inkl. Sicherungseinheit der Hauptbatterie haben sich wieder verabschiedet.

1. Mal im Februar

2. Mal im August

3. Mal heute

Ich habe langsam wirklich die Nase Voll und gar kein Vertrauen mehr in mein Auto. Könnte ein anderes Bauteil noch Auslöser für den erneuten Defekt sein? (Ladebuchse?)

Ich bin nun wirklich verzweifelt.

• Wallbox 22 kW Modell? Normal fliegen als erstes die Sicherungen im Haus...

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Eher unwahrscheinlich. Habe vorher an der Wallbox meines Schwiegervaters geladen. Dort ist die Ladung mit einem Fehler abgebrochen. Genau wie bei mir zuvor. Ich vermute eher, dass ein anderes Bauteil Auslöser für die Ausfälle ist. Bielleicht das BMS ?. Bin auf die Reaktion von Skoda gespannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)