Kombinationszwang: Head-Up Display nur in Kombination mit ECO-Suite verfügbar?!

  • Mich betrifft es zwar nicht mehr, aber dreist finde ich schon im Konfigurator auf skoda.at, dass das Head-Up Display jetzt nur mehr gewählt werden kann, wenn man auch die ECO-Sitzbezüge dazu bestellt - und die kosten alleine schon EUR 1.570 Aufpreis! Das erinnert mich an meinen aktuellen Octavia - da wollte ich unbedingt Kessy haben und das gab es nicht als einzelne Option - nur im Paket mit dem Panorama Schiebedach...

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • In Deutschland geht's nur als Sportline oder mit Leder, da sitzen aber sicher intelligente Leute bei skoda, die sich etwas dabei gedacht haben!


    Korrektur, Sportline zur Zeit garnicht mit HUD

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei der aktuellen Knappheit des HUD versucht man so sicherlich die gewählten Konfigurationen etwas davon weg zu steuern.
    Besser vorab die Erwartungen managen, statt später ewig nicht liefern können.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Solang Sie für mich noch eines haben :)

    Irgendwann bestimmt.

    Ich habe gerade heute, nach mehrmaliger Verschiebung und voraussichtlicher Lieferung nicht vor nächsten Jahr, hauptsächlich wegen dem HUD, überraschend vom Händler eine Sportline angeboten bekommen, die er aus einer Zuteilung von Skoda spontan bekommen hat.
    Mit HUD und sonst quasi “volle Hütte”, da konnte ich nicht nein sagen.
    Also Teile sind wohl da, kommt einfach drauf an wie Skoda intern priorisiert.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es scheint, als ob Škoda die Sportline Modelle auf den Straßen sehen will. Vielleicht gibt es aber einen anderen Grund (in der Produktion), warum die Lieferfristen für die Sportline-Modelle nach meiner Beobachtung kürzer sind als bei den anderen Modellen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da habe ich als Frühbesteller auch mal Vorteile gehabt, auch schön (Loft mit HUD).

  • Ich finde die "cognac" farbenen (andere würden sagen "ka**braun") Ledersessel total hässlich - warum die beim "normalen" 80 unbedingt Voraussetzung für das "Infotainment PLUS" sein müssen, erschließt sich mir nicht so wirklich...
    ...wenn's die wenigstens in anthrazit oder schwarz oder so mit tollen Ziernähten gäbe...

    Bei der "Sportline 80"-Variante lässt sich das "Infotainment PLUS" ohne Design-Zwang auswählen - seltsam!

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)