Garantieverlängerung von wem - Skoda, Händler, Versicherung?

• Misterdublex Bei mir ging es auch nur nachträglich (ich meine nach Zulassung). Zudem durfte ich nur per Einzahlung "kaufen", nicht als monatlicher Betrag, obwohl das ja von Skoda angeboten wird.

Aber am Ende passt das auch wieder zum generell miesen Autohaus hier.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Ich hab echt Angst, wenn meine 5 Jahre Garantieverlängerung (Verlängerung der werksseitigen um 24 Monate bei Bestellung) nächstes Jahr ablaufen...

Wollte den Enyaq eigentlich 10 Jahre fahren, wie fast alle vorherigen Fahrzeuge.

Die Garantieverlängerung haben aber alle Volkswagenmodelle, incl. Enyaq, bereits mehrfach eingespielt, so traurig wie es ist.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

2 Mal editiert, zuletzt von tantin ()

• Um da noch eins drauf zu setzen, unser Verkäufer meinte es MUSS vor der Zulassung passieren. Danach sei es teurer. Aus der Liste geht ja ganz klar hervor, dass es innerhalb von 1-3 Monaten nach Kauf am günstigsten ist, danach dann in Schritten teurer wird.

Ich unterstelle jetzt mal keinem der Freundlichen böse Absicht, aber vielleicht auch einfach kein Interesse sich mit der Thematik wirklich auseinander zu setzen.

Als Fahrer eines Ioniq Plug-in vor fast 8 Jahren auf den E-Geschmack gekommen.

Seit 30.07 den 85x in Stahl-Grau mit Maxx inkl. Bel. Sitze, AHK, Pano, Gepäcknetz.

• Als mich der Verkäufer seinerzeit fragte, ob ich eine Garantieverlängerung haben möchte war meine prompte Antwort:

Nein, was soll an einem E-Auto denn kaputt gehen? Und auf den Akku habe ich ja eine lange Garantie.

Mittlerweile muß ich sagen: Puuuh, bisher hab ich Glück gehabt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)