Reifendruck bei 21 " Rädern

• Erfahrung bei den werkseitigen Hancook bei mir: ca. 10% erhöhter Luftdruck gegenüber Aufkleber (bei mir also 3,0 und 3,5) spart ca. 2 kWh / 100 km …. Zumindest mal bei meiner „Vergleichsstrecke“ mit 70% Autobahn ….

Skoda Enyaq RS, moonwhite, alles ohne Ledersitze (weil halt so verfügbar) …

Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

(Unfalltod 10/25 :( - 40 Tonner hat einfach mehr Masse …)

• Das wär doch mal eine Herausforderung für den Händler bzw. die Werkstatt: nicht nur davon reden, sondern wirklich kundenorientiert denken & handeln . . . und den richtigen Aufkleber organisieren.

Und selbstverständlich richtig rum reinkleben ^^ Qualitätssicherung ist ein MUST :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Bei meinem neuen RS stehen übrigens 2,7/2,7 bei normaler Beladung und 21" auf dem Aufkleber, das ist also

doch recht unterschiedlich.

Der hat ja hinten auch weniger Blech und vorne noch einen Motor :P

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)