Laden mit 5 kw an heimischer Walbox

  • Hallo zusammen ,mein 80x ist jetzt ein Jahr alt.Seit heute. Lädt er plötzlich nur noch mit 5 kw Hab keine Reduzierung der Ladeleistung eingestellt. Als ich die Klimatisierung in der App gestartet habe,war es nur noch 1 KW.Hatte gestern irgend ein Update.Vorher noch nie Probleme gehabt :( .

  • Also mein 60er mit der ME 3.7 macht läd heute völlig normal...

    Enyaq 60 Coupe am 25.01.24 bestellt und am 10.04.24 geliefert. Fahrprofil: 20tsd km pro Jahr; davon 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Land.


    10,53 kwp-Anlage; davon 3,24 kw bei 30 Grad und 7,29 kp bei 48 Grad. Kleiner Batteriespeicher von 5 kwh und 2023 ein Energieertrag von 9,3 MWh. Davon gingen 5,35 MWh an meinen Energieerzeuger. Das soll sich Dank dem Enyaq bald ändern! Zus: Dynamischer Stromtarif von Tibber

  • Hallo zusammen ,mein 80x ist jetzt ein Jahr alt.Seit heute. Lädt er plötzlich nur noch mit 5 kw Hab keine Reduzierung der Ladeleistung eingestellt. Als ich die Klimatisierung in der App gestartet habe,war es nur noch 1 KW.Hatte gestern irgend ein Update.Vorher noch nie Probleme gehabt :( .

    - Stecker alle richtig drin?

    - WB oder mobiler Lader (evlt. bei Fehler nur reduzierte Leistung, oder beim mob. Lader irgenwo was verstellt)?

    - Im Auto die Einstellungen geprüft? Die App hakt manchmal.


    Wenn möglich mal an einer anderen WB resp. 11kW Lader prüfen?


    Sonst ab zum Freundlichen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Fehlen 1 oder 2 Phasen? Mit einer Ursache ist es leichter den Fehler zu finden. Im Zweifel hängt der Freundliche das Auto einfach an seine WB und sagt hinterher - bei uns alles Ok die Überprüfung kostet 200€


    Ansonsten schließe ich mich A66 an.

  • ... die Phasen der WB sind einzeln abgesichert, die Sicherungen können auch einzeln raus fliegen, ein Blick in den Sicherungskasten lohnt sich

    Guter Punkt :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Zur Not einen öffentlichen 22kW Lader nutzen zum Test.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)