Laden mit 5 kw an heimischer Walbox

  • ... die Phasen der WB sind einzeln abgesichert, die Sicherungen können auch einzeln raus fliegen, ein Blick in den Sicherungskasten lohnt sich

    Bitte was? Bei einem dreiphasigen Verbraucher müssen die LSS gemeinsam auslösen. Wird mechanisch über so einen kleinen Stift bewerkstelligt, der quer durch die Hebelchen geschoben wird.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Bitte was? Bei einem dreiphasigen Verbraucher müssen die LSS gemeinsam auslösen. Wird mechanisch über so einen kleinen Stift bewerkstelligt, der quer durch die Hebelchen geschoben wird.

    Ich glaube nicht, dass die Wallbox in diesem Sinne als 3-phasiger Verbraucher deklariert wird, ein Elektroherd hat auch 3 Phasen, aber trotzdem 3 getrennte LS-Schalter. Manche schalten ja sogar gezielt eine Phase oder 2 an der Wallbox ab, um eine geringere Ladeleistung zu erzwingen.


    Für "echte" Drehstromverbraucher wie Motoren etc. gebe ich Dir recht.

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Also bei meiner Webasto Next lösen auch alle drei aus, sind gekoppelt, einzeln geht da gar nix.

  • Würde erstmal:

    - Auto an einer anderen 11kW Wallbox testen.
    - Anderes Auto an deiner 11kW Wallbox testen.

    Dann kannst du per Ausschlussverfahren sagen, woran es liegt - Außer natürlich es laden dann beide jeweils mit 11 kW 8o

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hab nix gemacht. :) :)

    Sagen meine Kinder auch immer... :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)