Enyaq Coupe RS max.40 kW/h?

  • Danke PiranhA, das ist mir vollkommen bewusst und es geht nur um die maximal Ladeleistung die kurzfristig erreicht wurde bei niedrigem Ladestand. Jetzt haben wir das Thema das er nie über 40 kw kommt. Und das ist mit den Aussagen der Werkstatt nicht korrekt. Wie gesagt ist es auffällig das es nach dem Totalausfall des Systems u.a. Elektromotor ohne Funktion erst aufgetreten ist.

  • Ich dachte dass alle Ladevorgänge mitgeloggt werden. So könnte man doch mal den Speicher auslesen und sehen dass früher deutlich schneller geladen wurde oder?

    Bekommt ihr keine Rechnung per E-Mail vom Ladevorgang? Ich bekomme immer Rechnungen in denen detailliert steht wie lange die Ladung gedauert hat. So kann man ja dann ausrechnen anhand der geladenen Kilowattstunden in einer gewissen Zeit, so bekommt man die Ladeleistung heraus.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Unsere Werkstatt behauptet jetzt, dass noch nie mehr Leistung möglich war (Akku auf 50kWh abgeriegelt, Erhöhung nicht möglich) und das Model auch nicht für mehr Leistung freigeschaltet ist.

    Haben die Lack gesoffen?


    Die sollen mal einen Blick ins Handbuch werfen, oder mit Skoda sprechen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Das Fragen wir uns auch bei denen. Was die in diesem Autohaus alles sagen ist ohne Worte, und wir reden nicht von einem kleinen Wald und Wiesen Händler. Jetzt haben Sie das Steuergerät getauscht und haben jetzt Probleme es richtig zu programmieren.

  • Evtl. die Werkstatt wechseln? Das RS-Modell war nie auf 50kW begrenzt in der Ladeleistung. Ist mir auch schleierhaft, wie man diese Begründung anführen kann, wenn du bemängelst, dass jetzt nur noch 40kW erreicht werden. Auch dann würden ja 10kW Ladeleistung fehlen und man müsste der Sache auf den Grund gehen. Die durchschnittlichen Ladeleistungen vorheriger Ladungen taugen natürlich, um nachzuweisen, dass die Aussage der 50kW-Begrenzung quatsch ist. Denn so würden ja maximal 25kWh in 30 Minuten reingehen. Aber vermutlich gehen sie auf diesen Nachweis nicht ein, weil sie selber wissen, dass ihre Behauptung Mumpitz ist. Zum Haare raufen, wenn man es selbst besser weiß...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)