Helles kaltes Geräusch Fahrerseite / B Säule

  • Hallochen,


    Zugegebener Maßen ist mir bei einem Leihwagen das oben beschriebene Problem nicht aufgefallen.

    Unser neuer Skoda EnyaqiV60 hat auf der Fahrerseite ein komisches helles Geräusch.

    Ich habe mal den Sitz mit langen Armen soweit nach hinten gestellt das ich das Geräusch auf Höhe der B-Säule Fensterrahmen am deutlichsten Wahrnehme. Nein es sind keine Abrollgeräusche und auch kein Geräusch im Sinne eines leicht geöffneten Fensters. Ich kenne ein ähnliches Geräusch vom Superb 2 wo es auch bei den ersten Modellen massive Probleme hinsichtlich Windgeräusche gab.

    Damals gab es dann verstärkte Dichtungen und am Ende war die Karosserieteile total verstellt.

    Unser Kodiaq Sportline ist dagegen super leise und das ohne Akustikverglasung.

    Gerade auf Langstrecken absolut lästig.

    Das Geräusch fängt bei ca. 20 km / h an und wird oben herum 80+ Km/h dann von der eigentlichen Fahrgeräuschen überlagert.

    Hat das jemand auch schon mal festgestellt.

    LG

  • Hat das jemand auch schon mal festgestellt.

    Im Enyaq nicht. Vergleichbares hatte ich mal im Ford Mondeo. Klang aber eher nach HuiBu, dem Schlossgespenst. Das hat Ford bis zur Abgabe des Autos nicht auf die reihe bekommen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)