Windgeräusche ab 130

  • Hallo zusammen, habt ihr ab 130 im Bereich des Außenspiegels auch Windgeräusche?


    Habe das Gefühl, es ist nur links . Optisch würde ich sagen, die Tür steht dort etwas über der Karosserie über.

  • Optisch würde ich sagen, die Tür steht dort etwas über der Karosserie über.

    Mehr oben im Bereich des Scheibenrahmens, mehr mittig in Schlosshöhe oder unten Höhe des Einstiegsschwellers?

    Bei mir sind beide vorderen Türen unten an den hinteren Ecken um gute 3 - 4 mm

    nicht fluchtend (die Türecken bis etwa zur angeformten Sicke stehen etwas heraus).

    Aber die Windgeräusche, auch schon bei geringerer Geschwindigkeit, habe ich eher

    bei den Außenspiegeln und durch sich bildende Wirbelschleppen verortet.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Geräuschquelle ist gefüllt 10 cm oberhalb vom Seitenspiegel, da wo die Scheibe bzw Scheibenrahmen an der A Säule anliegt

  • Mahlzeit,


    Nun ist unser Enyaq 60iV da, sollte zwar eine Coupe werden nun ist bis zur Nacnbestellung unsere Übergangsfahrzeug.

    Nun ja, wir fahren nebenbei noch eine 190PS Sportline Kodiaq, was mir sofort nach wenigen Kilometern beim Enyaq auffiel, war das helle Geräusch auf Höhe der B- Säule auf der Fahrerseite und meines Erachtens kommt es aus dem Bereich der hinteren Tür Fensterrahmen auf Ohrenhöhe. Interessanterweise hatten wir das Problem auch mit dem Superb 2 ( letzte Generation) dort hatten wir auch eine Art leichtes Rauschen in dem Bereich.

    Da ich aus dem KFZ Bereich komme, schließe ich das Abrollgeräusch aus, da man dieses genau zuordnen kann, ebenso fällt die Lüftung aus. Motor fällt auch aus, da wir das Problem von unserem 4x4 Superb kennen und dort auch so ein kaltes helles Geräusch gab.

    LG Michaela

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)