Mobilitätsgarantie, Schutzbrief oder Automobilclum

  • Die Mobilitätsgarantie deckt sich im Grunde mit den Leistungen von einem Schutzbrief (Versicherung) oder die Leistungen eines Automobilclubs.

    Das Thema Mobilitätsgarantie wurden hier im Forum vereinzelt angesprochen, wenn es um konkrete Sachverhalte ging. Das war dann immer sehr konkret und vermittelte den Eindruck, dass das nicht so richtig gut lief, mit der Mobilitätsgarantie von Skoda.


    Reicht also die Mobilitätsgarantie von Skoda? Oder doch besser noch einen Schutzbrief über die KFZ-Versicherung abschließen? Oder verlasst ihr euch lieber auf einen Automobilclub?


    Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen und wofür habt ihr euch entschieden?

    Wo sind die Vor- und Nachteile bzw. die Grenzen?

  • Ich hab den Schutzbrief der Versicherung. Der kostet 10€ im Jahr und ist keine Kulanzleistung mehr, sondern bezahlter Bestandteil. Da gehe ich also von weniger Diskussionen aus, wenn es drauf ankommt. Die Mobilitätsgarantie hab ich trotzdem... zusätzlich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dito

  • Hab die Mobgarantie in den 20 Jahren meines Passat einmal in Anspruch nehmen müssen. Batterie war leer.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)