Abmessung Kofferaum und Ladeschale

  • Hallo,


    da ich es selbst immer danach gesucht habe aber nirgendwo gefunden habe, dachte ich mir das es evtl. hilfreich ist mal die Abmessungen des Kofferraums und der Smartphone Ladeschale zu posten.

    Das Kofferraumvolumen kann man ja überall nachlesen aber die tatsächlichen Abmessungen leider nicht (ich zumindest habe sie nicht gefunden)


    Da ich mir am Wochenende bei "Elektro erfahren" einen Enyaq gemietet habe konnte ich gleich mal messen:


    Also der Laderaum / Kofferraum ist an der engsten Stelle ca. 0,97m Breit, am seitlichem Rand und hochgeklappten Sitzen ca. 95 cm tief und mit umgeklappten Sitzen ca. 1,99 m tief. (Sitz ganz nach vorn geschoben und Lehne soweit wie möglich nach vorn gedreht)


    IMG_20210524_131230.jpgIMG_20210524_131346.jpgIMG_20210524_131454.jpg



    Die Ladeschale für das Smartphone konnte leider mit dem Maßband nicht optimal gemessen werden. Sie ist ca. 82-84 mm breit.

    Mein Smartphone (Samsung S20 FE) ist mit Hülle genau 80 mm breit und hatte nicht viel Spielraum. Wenn man es unachtsam in die Ladeschale gelegt hat dann hat es auch schon mal nicht geladen.

    Übrigens ist definitiv nur die Fahrerseite mit induktiven laden ausgestattet, die andere ist auch in keinem Paket enthalten. Die Hardware dafür ist nicht verbaut.


    IMG_20210524_132055.jpg

    Bestellt: 19.03.2021 / Enyaq iV 80 (8E8EEO), Quarz-Grau, Loft

    Ausstattung: PDA, PSB, RAB, PWA, PK8, PPC, PB0, YON, LH3, PHC


    Ich glaub ich habe einen Smileyfetisch :S

  • Super, danke für die Maße:)


    Hatte der Enyaq das Transportpaket bzw. den variablen Ladeboden?


    Die Gummimatte wollte ich in meinen iV80 auch auslegen, dann würde die ja passen.


    Hatte von einem Mitarbeiter im Autohaus die Info, dass die normale Matte beim variablen Ladeboden nicht passt.


    Danke und

    VG

  • Gute Arbeit :thumbup:

    Zum Thema Ladeschale….meine Frau und ich haben beide iPhone 12 Pro Max in Original-Apple-Silikonhüllen.

    Die beiden passen gaaaanz knapp rein. 1mm mehr in der Breite wäre schöner, aber immerhin funktioniert auch die Ladefunktion der fahreseitigen Ladeschale.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Hallo Mogh,


    Ja der gemietete Enyaq hatte das Transportpaket. Die Gummimatte ist aber laut Aussage meines Händlers und der aktuellen Preisliste nicht mehr enthalten sondern kostet extra.


    VG

    Hans


    Ich hab hier übrigens einen "Excel Konfigurator" gebastelt da sieht man das auch mit der Gummimatte: "Excel Konfigurator"

    Bestellt: 19.03.2021 / Enyaq iV 80 (8E8EEO), Quarz-Grau, Loft

    Ausstattung: PDA, PSB, RAB, PWA, PK8, PPC, PB0, YON, LH3, PHC


    Ich glaub ich habe einen Smileyfetisch :S

  • Im goingelectric-Forum hatte ich vor gut zwei Wochen eine Menge Bilder von der Variabilität und der Vermessung unseres Kofferraums gepostet.


    Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dazu:

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=444&t=68130

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Könnte bitte jemand noch die Höhe der hinteren Sitze messen von der oberen Ladeflächenposition senkrecht bis zur Sitzoberkannte (ohne Kopfstütze)? Ich möchte nämlich eine Hundematte besorgen, und die werden immer nach oben noch bis zur Sitzkannte gezogen, wodurch sich die Gesamtlänge ergibt. Habe leider das Maß in keinen Forum gefunden. Danke!

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Im goingelectric-Forum hatte ich vor gut zwei Wochen eine Menge Bilder von der Variabilität und der Vermessung unseres Kofferraums gepostet.


    Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link dazu:

    https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=444&t=68130

    Top, sehr hilfreich für die Leute, die noch warten!

    Cosinus : Das wäre etwas für unser Wiki :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Könnte bitte jemand noch die Höhe der hinteren Sitze messen von der oberen Ladeflächenposition senkrecht bis zur Sitzoberkannte (ohne Kopfstütze)? Ich möchte nämlich eine Hundematte besorgen, und die werden immer nach oben noch bis zur Sitzkannte gezogen, wodurch sich die Gesamtlänge ergibt. Habe leider das Maß in keinen Forum gefunden. Danke!

    Ich habe nachgemessen. Hoffe, dass es die Maße sind, die du brauchst. Einmal 54cm, wenn Ladeboden oben in Normalposition


    20210912_145304_compress28.jpg

    Und wenn man den Ladeboden anschrägt sind es drei Zentimeter weniger.


    20210912_145400_compress19.jpg

  • Stella : ich glaube, er brauchte es senkrecht. Also die kürzeste Länge vom Boden bis zu den Sitzen. Kann aber auch sein, dass er mit Senkrecht einfach nur vertikal gemeint hat, dann passt es ;):thumbup:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Stella : ich glaube, er brauchte es senkrecht. Also die kürzeste Länge vom Boden bis zu den Sitzen. Kann aber auch sein, dass er mit Senkrecht einfach nur vertikal gemeint hat, dann passt es ;):thumbup:

    Habe auch erst überlegt. Aber Hundeschutzmatten werden meistens mit Klett befestigt. Deswegen dachte ich dann, dass es bestimmt an der Rückseite der Sitze auch befestigt wird.


    Ansonsten Anstellwinkel der Sitze ermitteln und über die Winkelfunktionen die Kathete berechnen... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)