Kilometerzähler abweichend

  • Gerade bei Facebook gefunden ... hatte das hier auch schon mal jemand?


    pasted-from-clipboard.png


    Interessant besonders bei Leasing-Fahrzeugen, finde ich ...

  • Hab ich evtl doch nicht bereits 40k km erreicht? 😊

    Muss ich ja mal prüfen 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Aber da würde ich mal den Carscanner bemühen, da gibt es mehrere Datenpunkte namens "Odometer". Diese Abweichung müsste sich ja dann z.B. auch bei der Reichweite, dem Verbrauch und der Durchschnittsgeschwindigkeit wiederfinden. Wäre mal interessant, ob auch die Anzeigen im Infotainment zu den Verbräuchen "Ab Start", "Ab Laden" und "Langzeit" diese falschen Werte anzeigen.

  • Ich zeichne ja viele Fahrten bei mir auf und bisher stimmen bei mir der Tachostand

    - im ENYAQ,

    - in der MyŠkoda-App und

    - im CarScanner

    überein.


    Allerdings gibt es im CarScanner auch Strecken-Anzeigen innerhalb einer Fahrt, die immer wieder Aussetzer haben:


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)