Anhängerkupplung codieren

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt erfolgreich mit eurer Hilfe die Original Anhängerkupplung eingebaut. Jetzt ist nur noch das Problem die Codierung. Hat von euch das schonmal jemand gemacht. Ich hab OBD Eleven, finde aber zu dem Thema nirgendwo was

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt erfolgreich mit eurer Hilfe die Original Anhängerkupplung eingebaut. Jetzt ist nur noch das Problem die Codierung. Hat von euch das schonmal jemand gemacht. Ich hab OBD Eleven, finde aber zu dem Thema nirgendwo was

    Wieviel hast du den dafür bezahlt wenn ich fragen darf

  • Schau mal im Steuergerät 6D (Deck Lid Control). Lange Kodierung. Dort ist bei mir die Option Anhänger auf verbaut.

    Oder im Steuergerät 69 (Trailer Control). Da habe ich aber aktuell keine Optionen angezeigt. Vielleicht findet sich dort was.


    Ausprobieren. Wenn es nicht klappt, dann wieder zurückschreiben.


    Ich bin auch Laie. Darum bitte Vorsicht walten lassen.

  • finde aber zu dem Thema nirgendwo was

    auch hier hilft die Suche im Forum ;)



    da gibt es folgenden Eintrag:

    IMG_2005.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)