Skoda App: Unterstützung von EV Routing für Apple Maps?

  • Hi zusammen,

    ich freu mich sehr dass ich nächste Woche endlich meinen Enyaq in Empfang nehmen kann. Da ich kein ABRP pro habe und wahrscheinlich viel Gebrauch von CarPlay machen werde habe ich mich gefragt, ob Skoda/die Skoda App “EV Routing” für Apple Maps unterstützt? Im Internet konnte ich nichts finden; wäre schon praktisch, wenn diese Integration umgesetzt werden würde.

  • Konntest du es schon rausfinden?

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Nein, es gibt leider keine App von Skoda, die sich in Maps einklinkt.

    Ankündigungen dazu sind mir auch nicht bekannt.


    Ich aber glaube auch, dass Apple dieses Feature zur Zeit in Deutschland gar nicht anbietet.Das ist so ähnlich, wie mit dem Routing für Fahrräder, was in USA auch seit 1-2 Jahren funktioniert in Deutschland aber nicht.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • ABRP als Beta Tester registrieren, da ist dann mehr frei geschalten

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ist ABRP als Beta Test kostenlos?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ja :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)