Windgeräusche nach Scheibentausch, bereits zweite Scheibe ohne Erfolg!

• Na super, ich habe das jetzt auch, aber bei mir stehen beide Leisten ab. Ich hatte sie schon demontiert, die Lippe sieht aber OK aus, sie liegt im Mittleren Bereich aber nicht auf. Gibt es da andere Leisten? Die neue Windschutzscheibe wird ja nicht eine andere Krümmung haben, oder doch?

Liegt die generell nirgends an?

PXL_20260403_155156516~2.jpg

Bei mir liegen die Gummilippen von der Wasserfangleiste bündig über die gesamte Glasfläche auf. Ich denke das mach auch Sinn, damit das Wasser nicht unter die Leiste läuft. Ist sicherlich nicht tragisch, aber bei mir hatte es Windgeräusche ab 80km/h ausgelöst.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Ich habe die Leisten tauschen lassen, da bei mir die Leisten beim Entfernen wohl verbogen wurden und bei dern anschliessend Montage einfach nicht mehr gut montierbar waren. Aus meiner Sicht sollte die Gummilippe sauber über die gesamte Glasfläche aufliegen. Auf deinem Foto sitzt die Leiste aus meiner Sicht nicht korrekt V

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• OK danke. Verbogen sieht meine nicht aus. Es ist auch auf beiden Seiten gleich. Der Spalt ist in der Mitte an höchsten und an den Rändern oben/unten liegt sie satt auf. Habe auch versucht sie weiter rein zu drücken, hat nichts gebracht. Das ist echt lästig. Aber ich werde dann wohl zähneknirschend wieder zum Händler müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)