Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Hat hier jemand schon mal Ähnliches gehabt. Möchte ungern meine einzige Chance auf die Förderung verlieren wegen einem Cent.....

    Ja hier. Abweichung war auch genau 1 Cent und ich hatte mir darüber auch Gedanken gemacht. Die Abweichung war auch "nach unten", also auf der Rechnung 1ct weniger als Bafa. Andersherum wäre evtl. problematischer. Aber es hatte keinen Einfluss. Über diesen Punkt brauchst du dir keine Sorgen machen.

  • Davon abgesehen, ist das Gerede von nur einem Versuch auch falsch. Die BAFA erläßt einen Verwaltungsakt gegen den kann man Rechtsmittel einlegen. Es ist halt nur mehr Arbeit. Das hat aber wohl auch die BAFA eingesehen und handelt nicht mehr päpstlicher als der Papst.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Davon abgesehen, ist das Gerede von nur einem Versuch auch falsch. Die BAFA erläßt einen Verwaltungsakt gegen den kann man Rechtsmittel einlegen. Es ist halt nur mehr Arbeit. Das hat aber wohl auch die BAFA eingesehen und handelt nicht mehr päpstlicher als der Papst.

    Haben die diesen abschreckenden Spruch eigentlich wieder von der Seite genommen oder steht das da immer noch?

  • Haben die diesen abschreckenden Spruch eigentlich wieder von der Seite genommen oder steht das da immer noch?

    "Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. "


    steht noch da

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

  • Antrag gestellt - war zu einfach, hoffentlich alles iO!

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • Antrag gestellt - war zu einfach,

    Nuuh, ich habe eine Weile gebraucht, um zu raffen, dass das Formular

    "Erklärung über die wahrheitsgemäßen Angaben" nicht per EMail, wie hier propagiert,

    kommt, sondern sich dem Antragsteller erst erschließt, wenn er in der Eingangsbestätigung auf "Druckansicht" klickt, worauf dieses Teil dann downgeloaded wird und im Absaug-Ordner landet...

    Naja, das Alter eben... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus

    danke für Deine Hinweise - die Bestätigungs-Mail hätte ich sonst nicht so INTENSIV studiert. Und dann soll man das Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nur ´aufheben und auf eine nächste Mail mit Vorgangsnummer und weiteren Anweisungen (ausdrucken, lesen, unterschreiben, scannen, hochladen?) warten. :thumbdown:

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • Unten im Dokument "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" steht, man solle dieses unterschrieben innerhalb von 14 Tagen unter


    https://fms.bafa.de/BaFaFrame/upload


    hochladen. Was dann folgt,

    Code
    Wrong or incomplete URL.

    Toll! Naja, ich warte jetzt mal auf eine Vorgangsnummer.

    Grüße

    Markus

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :) Skoda Enyaq IV 60 - Black Magic Perleffekt - Innen Loft - RAA PWA PB0 PKP YON LH2 PJG 1M6 PDB PSA 8o

  • MarNic


    ist die URL eventuell umgebrochen und gehört der Text aus der Zeile darunter noch dazu?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)