Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Wie sähe ein seriöses Video aus?

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Und wenn unseriös bin ich dann nicht trotzdem das "Sandwich-Opfer" zwischen Industrie/Händler und BAFA. Wo gibt es denn die verlässliche Info, wenn es schon keinen Rechtsanspruch gibt?

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ich hoffe man kann Sie noch erkennen, aber ich denke das Prinzip ist klar.

    Netto-Verkaufspreis zuzüglich Ausstattung und abzgl. Nachlass VK-Preis und Betrag sind gleich.20210626_141037.jpg

    Umweltprämie wird separat abgezogen und Überführung und Zulassung kommen noch dazu

    Danke

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • So ist es.

  • 65A79BF8-DA01-4BD0-9B4E-2F1795499E2D.jpegHallo zusammen,


    so sieht meine Leasingbestätigung aus. Reicht das für die BAFA? Ist ja keine Rechnung…


    65A79BF8-DA01-4BD0-9B4E-2F1795499E2D.jpegHallo zusammen,


    so sieht meine Leasingbestätigung aus. Reicht das für die BAFA? Ist ja keine Rechnung…

    Mit dem hab ich es zumindest auch gemacht, hab aber noch keine Rückmeldung

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Bei den Leasingverträgen schafft es Skoda, den Eigenanteil am Umweltbonus auch korrekt so zu bezeichnen und nicht wie bei den Rechnungen über die Händler der gekauften Autos. Hoffen wir mal, dass Skoda bzw. der VW-Konzern hier über den Tellerrand hinaus denken und bei den Rechnungen dann die Software bei den Händlern nun auch endlich den "Herstelleranteil am Umweltbonus" korrekt bezeichnet.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So, heute mein Auto abgeholt. Hab mich gefreut, dass die Rechnung passt. Jetzt sitze ich gerade am PC und möchte den Antrag ausfüllen, klicke schon fast auf abschicken, dann fällt es mir auf:


    da steht 5AZFF2 Enyaq IV 60 132kw. KEIN WORT VON SPORTLINE.


    So wird das nichts. Oder seht ihr das anders?


    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es mit der neuen Rechnung dauert.


    An alle Sportlinefahrer: AUFPASSEN, dass das Modell korrekt als Sportline ausgewiesen ist. Ist in der BAFA Liste eigens gelistet.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Ne so wird es nichts!

    Auf meiner Rechnung Stand alles korrekt drauf wie in der BAFA-Liste. Bezeichnung und Preis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)