Skoda Enyaq 85x oder 85?

  • Vielen Dank an alle! Eine letzte Frage an jodi22 : Sie sagten, die Lieferzeit sei ein Unterschied zwischen dem id4 und dem Enyaq: welcher hat die kürzeste? :)

    Bin noch kein Enyaq Experte und erst recht kein ID4 Experte, aber was ich hier und die letzten Wochen bei Händlern gelesen habe, waren so 4-6 Monate beim ID4 8-9 Monate beim Enyaq (nach den Erfahrungen der User hier im Forum nach oben offen...)

    Und an solche aktuellen Infos kommt man regelmäßig als Endkunde? Toll!

    Scheint mir aber arg optimistisch bei ID4 als auch bei non-Coupe Enyaqs. Vermutlich weil nicht unterschieden wird zwischen noch alten 80ern bzw. mit dem 150kW RWD mit 3.x und den 2024er Modellen, es werden wohl noch reichlich "alte" ID4 und Enyaqs neu verkauft....

  • Die Angaben von fleet.business sollte man auch nicht allzu genau nehmen. Ich sehe das eher als Indikator an und da gibt es je nach Autohaus ja auch massive Unterschiede. Zumal sich die Angaben während der Wartezeit auch laufend ändern. Meine Vorhersage ging auch schon vier Monate nach hinten, dann wieder sechs Wochen nach vorne, dann wieder vier Wochen nach hinten, zuletzt wieder zwei Wochen nach vorn.

    Aktuell sind die 9 Monate für ein 85er wohl halbwegs realistisch.

  • geht ja nur um einen Anhaltspunkt.

    Und da sind die Lieferfristen für ID nunmal kürzer als für den Enyaq.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)