Ein Ladeerlebnis der anderen Art!

  • Diese Geschichte dient nur der Aufheiterung von Euch!


    Am Samstag war ich beim Aldi einkaufen. Eigentlich hätte ich nicht laden müssen, aber ich wollte es mal ausprobieren, kostet ja nur 29 Cent. Ich fahr an die Säule ran, beide frei. Stecker dran, Karte dran, die Ladung startet.


    Es wird angezeigt, das er mit 1A lädt und es tut sich scheinbar nichts. Zack Ladeabbruch... Kurzerhand das Kabel an die andere Seite angeschlossen. Dort genau das selbe. Ich mich schon innerlich aufgeregt. Telefon gezückt,

    und die Servicehotline angerufen. (Jo, zu dem Zeitpunkt war ich schon so weit, das ich einfach weitergemacht habe, obwohl ich ja nicht hätte müssen, aber das hat mich gewurmt, das das nicht geht!) Die nette Dame auf der

    anderen Seite hat mir dann erklärt, das alles in Ordnung ist mit der Säule. Als es aber immer noch nicht ging, hat sie mir angeboten, das ich mit 5 kW umsonnst laden kann und hat den Vorgang gestartet. Es ging immer noch

    nicht....


    Ich habs dann aufgegeben und wollte noch schnell meine Tasche rausholen. Mach die Tür auf und sehe flüchtig auf den Bildschirm.... =O =O =O :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X/ :whistling: :saint:


    Das Auto hat 82 Prozent und..... ich glaub Ihr wisst worauf ich rauswill ;) :P ^^ :D


    Oh man, wie dusselig kann man eigentlich sein, das is mir vorher noch net passiert :D

  • Mann, oh Mann, Du musst ja unter massiver Reichweitenangst leiden, wenn Du so früh schon den HPC ansteuerst 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mann, oh Mann, Du musst ja unter massiver Reichweitenangst leiden, wenn Du so früh schon den HPC ansteuerst 😉

    Jo, mach schon seit 1 1/2 Jahren nen riesen Terz in meiner Werkstatt!!! Mir wurden 540 km angepriesen, aber von 100 auf 80 komm ich nur 82 km weit und muss dann trotz CCS mehr als ne halbe Stunde laden, weil das bei 40 kW anfängt und immer näher an die 100 am Ende dann sogar unter 5 kW abfällt!!!! So eine Scheisse!!!! Manchmal frage ich mich warum ich mir das schon seit über 30.000 km antue....

  • Die 80% Schwelle wird wohl sehr häufig für den Ladeabruch verantwortlich sein ;)


    Welche Karte hast du an die Säule gehalten? Frage nur für einen Freund :saint:

    Bestellt am 26. Januar 2024, Enyaq 85 in grau

    Status: wartend

    ULT Von Juli24 auf Oktober24 verschoben

  • Och, da habe ich auch ein Ladeerlebnis. Unterwegs an die Ladesäule bei 21 %. Dispay dunkel, Freigeschaltet, Stecker rein. Meine Liebste mobberte. Das Licht an der Ladebuchse wurde grün. OK.....schaue mal im Auto was das anzeigt. Die Gegenrede führte dazu, das ich selbst geschaut habe und sie einen Zettel mit "Defekt" anbringen will, was sie auch gemacht hat. O-Ton ich rufe da mal an. Gegenrede meinerseits ist aus Erfahrung zwecklos.


    Wir haben auf 100 % geladen und ich den Zettel an der Ladesäule entfernt ohne da sie es mitbekommen hat.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)