Blickschutz/Thermomatten für Übernachtung

  • Mich beschäftigt das Thema des Blickschutzes wenn man im Enyaq schlafen will. Denn mir ist es schon beim Power Nap an einer Ladesäule passiert, dass dann die Nachbarn geklopft und um Hilfe gebeten haben oder ähnliches. Für solche Fälle und um eben bei einem richtigem Übernachten etwas mehr Privatsphäre zu haben, würde ich gern die Scheiben mit einfachen Mitteln Blickdicht machen.


    Die einfachste Lösung ist Pappe zurecht schneiden und mit 2 Saugnäpfen befestigen + ein normaler Sonnenschutz für die Frontscheibe.


    Bevor ich mir selbst etwas aus Pappe zuschneide möchte ich Frage, ob in den letzten Jahren vlt. jemand eine gute Lösung für den Blickschutz im Enyaq gefunden hat fürs Übernachten.

    Falls jemand nen passendes 3D Druck Modell hat, nehme ich das auch gern, muss nicht für umsonst sein. :)


    Bisher habe ich noch keine Diskussion zu dem Thema gefunden, nur einen Post von JB_Sullivan mit einem Link zu Project Camper, der ganze Thread ging aber eine ähnliche aber andere Richtung.

    Konkret finde ich nur Lösungen für größere Autos wie etwa bei Project Camper für den ID. Buzz oder etwa Tesla, für den Enyaq finde ich aber immer nur Lösungen, welche als Sonnenschutz gedacht sind und die hinteren Scheiben abdunkeln...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Gab es da nicht ein Video von Speicher elektrisiert?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gab es da nicht ein Video von Speicher elektrisiert?

    Gibt es, aber darin wird nicht abgedunkelt nur geschlafen. Irgendwo auf dem Dorf ist das i.O., da ich aber mal für ein paar Stunden an einem Ort schlafen will, wo ich nicht nur von Kühe um mich herum sind...


    Ich habe auch bereits an so eine Winter Abdeckung fürs Auto gedacht, wie man sie meist nutzt um den Schnee nicht Abräumen zu müssen. Nur ist dann das rein und raus kommen aus dem Enyaq etwas schwer. :D

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Für hinten könnte auch Sonniboy eine Basis sein, könnte man ja auch zusätzlich mit Stoff beziehen...


    Alternativ könnte man solch einen "Thermostoff" Teamkio verdunklungsstoff verdunkelung verdunkelungsrollo Nano Klebebänder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    zuschneiden und mit Saugnapf befestigen.

    Hatten wir auch mal am Haus gemacht und funktionierte eigentlich sehr gut.

    Sowas gibt es dann ja in unterschiedlichen Farben...

  • Habe Gestern auch mit verschiedenen Unternehmen in meiner Gegend Kontakt aufgenommen.

    Vorhin kam aus Zwickau eine Antwort, das die Firma an einer Lösung für das Problem arbeitet und mir einen Prototypen anfertigen würde.

    Aktuell warte ich auf das Angebot, sobald ich mehr weiß und weiß was ich sagen darf, teile ich es mit euch. :)

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Ich hab bei Ali Fensterschutz mit Magneten gesehen, vielleicht ist das was

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ja genau in der Art :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann noch nicht viel sagen, aber mehr Infos folgen: :D


    2024-03-09-002856.jpg

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)