Welche Wallbox?

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

    Die Box wird an der Nordseite hängen und nur morgen etwas Sonne abbekommen. Aber dennoch wird es wohl die Tinkerforge werden :)

    Es eilt ja nicht, der Enyaq kommt wahrscheinlich erst im Sommer :/


  • Wenn sie ungeschützt in der Sonne hängt, ist das nicht schlecht. Bei Kunststoffgehäusen ist es keine Frage, ob die UV-Strahlung die kaputt macht, sondern nur wann.


    Ein Zugriffschutz per RFID-Karte wäre bei freier Zugänglichkeit aber für mich Pflicht.

    na mit etwas hochgegriffen meinte ich, dass ja lediglich die Frontblende aus Edelstahl ist...

  • Da die Tinkerforge scheinbar nicht lieferbar ist (laut unserem Elektriker) wird Mitte April nun die ABB Terra 11KW Wallbox. Fehlt dann nur noch der Enyaq.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)