Von welcher Automarke kommt Ihr?

  • ... ich mag Hunde auch sehr, aber mir wären die Einschränkungen zu groß. Früher mußte ich auf Geschäft und die Kiddis Rücksicht nehmen, später dann auf die pflegebedürftigen Eltern meiner Lebensgefährtin und jetzt wo wir endlich frei und flexibel in unserer Freizeitgestaltung sind, würde ein Hund nur wieder zu Einschränkungen führen.

    Ich kann’s einfach nicht lassen, auch wenn’s total OT ist, muss ich leider schon wieder…


    Ich will niemanden davon überzeugen, sich einen Hund zuzulegen, absolut nicht, sonst haben wir bald nur noch überfülltere Tierheime… aber ich muss einfach loswerden, dass mich mein Hund null einschränkt.

    Eher im Gegenteil, ich hab das Gefühl er öffnet mir neue Möglichkeiten.

    Ich bin ja eine von denen, die den Hund überall mit hin zerrt. Ich kann ihn (zu therapeutischen Zwecken) glücklicherweise auch mit zur Arbeit nehmen (oder besser gesagt: er arbeitet am gleichen Ort wie ich). Wenn ich dann in meiner Freizeit mal was unternehmen will, kommt er mit, ich muss also nie alleine irgendwo hin. Wenn ich mal keine Lust hab raus zu gehen, liegen wir gemeinsam auf dem Sofa und schauen fern.

    Ich glaube der Knackpunkt ist, dass wir ziemlich viele gemeinsame Hobbys haben: wandern, Rad fahren, SUP fahren, verreisen und gemütlich nichts tun… das Ziel sollte also nicht sein den Alltag an den Hund anzupassen, sondern Hobbys gemeinsam zu leben…

  • Das aber eben von der Hunderasse selber und vom Job abhängig. Und Haustiere generell können sehr schnell einschränken wenns z.B. um urlaub geht. Ich verstehe das durchaus serwohl. Alles hat vor wie Nachteile. Und wenn er einen Leihhund hat, dann würde ich mir wohl auch erst Recht keinen zulegen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Auch wenn es eig nicht hier Thema ist, aber ein Hauptgrund für den Enyaq war tatsächlich dass da unser Hund in den Kofferraum passt.

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • Ford Fiesta XR2

    VW Golf II GL

    VW Golf III VR6

    Mini Cooper S

    Audi A3 8P 2.0 tdi

    Audi A3 8P 3.2

    Audi S3 Sportback 8P

    Audi A6 Allroad 3.0 Biturbo C7

    Audi A6 Allroad 3.0 Biturbo C7

    Audi A6 Allroad 3.0 Biturbo C8

    Enyaq RS Coupe


    Den S3 gibt es neben dem Enyaq immer noch. Der ist immer noch sehr 'agil'.


    Und dann gibt es noch nen T2 Westfalia und nen 300SL (107) als Garagengold und nen Nissan Navara als Arbeitstier für den Forst wenn ich nicht mit dem Trecker fahre.

    Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

    PV: 9,72kWp

    11kW Wattpilot

    CANTON Smart Upgrade von Speaker City

    Einmal editiert, zuletzt von bachmichl70 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)