Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Der eine Richter sieht es so , der andere Richter wieder anders , je nachdem an wen man gerät ! :(

• Möchte da mal folgendes einwerfen. Ich hab diese Woche gelesen das ein Gericht entschieden hat das ein Besitzer eines BMW die Kosten für eine, in der Waschanlage, abgerissen Tankklappe selber aufkommen muss. Die Tankklappe lies sich bei diesem BMW nicht verriegeln.

Die Tankklappe liess sich nicht verriegeln......

Bei meinen BMW waren die verriegelt.

Das dürfte dann ein Defekt gewesen sein, für dessen Beseitigung der Fahrer/Halter zuständig ist.

Und damit ist die Waschanlage raus. Sie darf serienmäßige Autos nicht beschädigen. Wäre die Klappe verriegelt......

Die Stellantis-Klappen werden wohl so gebaut sein, dass sie eine Waschanlage überstehen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Also die Stellantis Modelle die ich bis jetzt Probegefahren bin, (E 2008, eC4 und Mokka) hatten alle einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Mechanismus wie VW auch.

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Tja, dann darf ich aber auch keine Scheibenwischer mehr wechseln. Wenn die in der Waschanlage flöten gehen und ich nicht nachweisen kann, die hat eine Fachwerkstat montiert, dann habe ich die A-Karte. Zumindest wenn man dieser Argumentation folgt.

Letztlich ist es aber auch egal. Niemand ist einfach fein raus. Letztlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand. Da kann alles passieren.

• Ich hatte gerade auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Nach kräftigem Rütteln und dem erfolglosen Versuch diese aufzuheben, hat es dann doch noch geklappt.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

MEB 2.x über MEB 3.0 auf MEB 3.7

Wallbox Hesotec eSat r20

• Ich hatte gerade auch das Problem, dass die Ladeklappe nicht auf ging. Nach kräftigem Rütteln und dem erfolglosen Versuch diese aufzuheben, hat es dann doch noch geklappt.

Manchmal muss man erst rein drücken, um es zu entrasten. Habe jetzt für den Notfall noch Kunsstoff Werkzeug zum dabei... in zwei Wochen vielleicht gefixt..

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)