Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Mmmmh ... hat denn das "neue" 24er Lenkrad das gleiche (Tasten-)Desing wie das "alte" -23er?

    Design soweit ich sehen konnte ja, Bedruckung aber nicht.

  • Es fehlt eine komplette Taste.

    Die "fehlt" nicht, die ist nicht bedruckt und hat keine Funktion. Man kann sie glaube ich auch gar nicht drücken, ist fix. Ist ein reiner Platzhalter. Das Design der Tasteneinheit ist gleich geblieben.

  • Design soweit ich sehen konnte ja, Bedruckung aber nicht.

    Ok ... dann wäre es ja denkbar, dass da "nur" etwas falsch bestückt wurde.

    Allerdings müsste dann die "falsche" Taste ja ne andere, aber nicht KEINE Funktion haben.

    Es fehlt eine komplette Taste.

    Jo ... das wird ja hier schon seitenweise diskutiert, dass die ASSI-Taste verrutscht ist.

  • Ich vermute es ist das falsche Tastenmodul . Also der Controller mit den Tasten. Das ist ja nur ein Einsatz im Lenkrad.

    Die Aufnahme des Lenkrades für das Modul ist beim Modellwechsel, so denke ich, gleich geblieben. Da steckt dann aber wohl ein 4-Taster- statt 5-Taster-Modul drin und der Controller ist anders.

    Bei einem meiner MINIs musste ich das Modul mal tauschen lassen. Gut möglich dass das nur mit einer Schraube fixiert ist und sehr rasch ausgetauscht werden kann.

  • Die "fehlt" nicht, die ist nicht bedruckt und hat keine Funktion. Man kann sie glaube ich auch gar nicht drücken, ist fix. Ist ein reiner Platzhalter. Das Design der Tasteneinheit ist gleich geblieben.

    Die Frage war, ob das Design des Lenkrades zwischen MJ23 und 24 gleich ist.

    Antwort: nein, eine Taste wurde weggelassen (und da ist auch nix zu drücken) und das Bedienkonzept für TA ist *eigentlich* eine anderes, nämlich via Assist-Taste in der Mittelkonsole, wo aber beim 24er 60er noch die "Set"-Taste ist.

    Also: Design ist nicht gleich und Bedienkonzept auch nicht. Nur leider wurde dabei die Funktionalität des TA aktuell gekillt. Alles lang und breit diskutiert hier, und doch, die Taste fehlt, siehe auch die Information an Händler die ich hier heute gepostet habe.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Requiem

    Design und Funktionalität sind für mich nicht das gleiche.

    Das Bedienteil und die Tasten sehen gleich aus, gleiche Rundungen, gleiches Material, gleiches Teilemuster (Design).

    Man kann eine nicht drücken (Funktionalität) und diese ist auch nicht bedruckt.


    Am Ende "meinen" wir aber das gleiche.


    Du kannst wahrscheinlich das Bedienteil aus dem neuen Lenkrad rausnehmen und das alte einsetzen.

    Anders wäre es wenn das komplette Teil eine andere Form hätte (Design).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)