Allgemeine Fragen Skoda Enyaq und Elektro

  • Ich habe jetzt mein FIN erhalten :)


    Eine Frage dazu, was kann ich damit alles "anstellen" ?


    Gerne nehme ich auch einen Verweis im Forum.


    • Checken ob alles drin ist was geordert wurde? ErWin?
    • Ob schon updates vorliegen ? Gabs da nicht eine Australische Seite?
    • Das Manual für das Fahrzeug runterladen?
    • .. gibts noch mehr?


    Danke!

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Gabs da nicht eine Australische Seite?

    Geht nicht mehr.

    ErWin?

    Ja, wenn das Auto das Werk schon verlassen hat.

    Das Manual für das Fahrzeug runterladen?

    Herunterladen nicht, online anschauen ja.

    gibts noch mehr?

    Wenn die MySkoda App keinen Fehler mehr meldet sondern den QR Code im Auto scannen will, dann ist das Auto beim Händler und der Transport-Modus wurde deaktiviert. Dann dauert es wohl nicht mehr lange bis zur Übergabe ;)

  • Hallo zusammen,


    bin beim "googlen" nochmal über folgendes gestolpert und konnte in bestehenden Threads nichts konkretes finden. Muss die Schnellladefunktion beim 60er Enyaq nochmal seperat freigeschalten werden oder kann das Fahrzeug bei Auslieferung schon die 100 KW?

    Ich lese hier überall von einer Schnelllade Aktivierungssoftware für den Enyaq 60, welches nochmal 500€ extra kostet?

  • Hallo zusammen,


    bin beim "googlen" nochmal über folgendes gestolpert und konnte in bestehenden Threads nichts konkretes finden. Muss die Schnellladefunktion beim 60er Enyaq nochmal seperat freigeschalten werden oder kann das Fahrzeug bei Auslieferung schon die 100 KW?

    Ich lese hier überall von einer Schnelllade Aktivierungssoftware für den Enyaq 60, welches nochmal 500€ extra kostet?

    Die Zeiten, wo das extra gekostet hat, sind lange vorbei. Die hohe Ladeleistung ist schon lange Standard.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ah tut mir leid, ich dachte irgendwie das hätte ich im Eingangspost erwähnt, Es ist der 60er den ich abhole :) und ich bin jemand der auch sehr gemütlich fahren kann.


    Gibt es für die Aldi Ladesäulen auch eine App um diese einfach zu finden ?

    Habe zwar noch nicht viel Erfahrung aber wenn der 60er ganz neu ist schaffst du die 280 km definitiv nicht.


    Bei uns nach 2000 km merke ich das der Akkustand nicht mehr so schnell fällt und ich immer näher an die angezeigte Reichweite komme. Das Verhältnis zwischen anzeige und tatsächliche Reichweite liegt nahe 1:1


    Am Samstag hatte ich 90% und 282 km.


    Liegt vielleicht auch daran das der Gasfuß langsam zum Stromfuß wird.

  • Hab die Strecke von 300Km bei der ersten Fahrt übrigens geschafft und bin mit ca. 7% Akku zuhause eintrudelt. Bin aber vermutlich selten so langsam auf der Autobahn gefahren ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)