EnBW passt Ladetarif an - Preis Erhöhung - mobility+ ADAC e-charge - Tarif Ladekarte Deutschland Empfehlung?

  • Hallo, ich komm gut damit klar, bereite mich jetzt von der Umstellung plug in auf enyaq vor. Die Filter Einstellungen sind gut brauchbar, mir fehlen noch die Filter für "überdacht" etc, ist aber wohl in Arbeit. Jedenfalls hatte ich eine Umfrage in der App dazu.


    Was genau klappt denn nicht?

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

  • Ich möchte zum Beispiel von Lehrte nach Gardelegen fahren und bei Enbw an mindestens 150kw Stationen laden nach Möglichkeit an der Strecke. Viele finde ich da nicht und es werden mir auch Stationen angezeigt die zwar mit meiner Karte funktionieren aber von anderen Anbietern zum etwas höheren Preis. 60 statt 51 Cent. Das bekomme ich nicht wirklich gefiltert suche dann manuell was entsprechend umständlich ist.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich glaube da gibt es auch keine außer etwas neben der Autobahn in Peine. Im Osten ist das Ladenetz eh noch etwas dünn.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Im Osten ist das Ladenetz eh noch etwas dünn.

    Ich hab jetzt auch genau deswegen neben EnBW (ADAC Tarif) noch EWGo dazu geholt und als dritte Option kommt noch die Kaufland App fürs Chargen. Das muss fürs erste reichen. Ionity/Powerpass bin ich derweil noch am überlegen.

  • Wenn du die Route eingibst filtert er nur die Stationen genau an der Route, ohne kleinen Umweg. Und die anderen Anbieter kannst du ausschalten, indem du unter "Filter -> andere Anbieter, EWE go/ionity" die Schalter umlegst/ grau machst. Dann zeigt er nur die EnBW Säulen an. Zur Umkreissuche musst du den Zielort oder einen Zwischenhalt suchen und manuell in der Umgebung schauen.


    Hab mir auch noch EWE als BackUp geholt, EnBW und EWE go "beißen" sich regelrecht mit den Roaming Gebühren. Sonst noch Maingau für AC Laden, EnBW hat ja nicht so viele AC Säulen. Also hier im Norden/Osten!

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)