Was nervt euch am Enyaq?

• Was die Rückfahrkamera angeht, war ich bei unserer Probefahrt gestern auch negativ überrascht. Die Auflösung ist zwar besser als bei meinem mittlerweile 11 Jahre alten Japaner aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Viel störender fand ich aber, dass sie ruckelte. Nicht stark aber kontinuierlich, wie zu geringe Bildwiederholrate. Sollte 2025 bei so einem teuren Auto eigentlich nicht sein, oder? Wie viel schlechter wird das Bild bei Dunkelheit noch?

• Dass man zweimal den Wahlhebel drücken muss, um auf "B" zu kommen

Schnell nach hinten ziehen, dann ist B direkt drin.

• Dann hättest du besser bei Tesla bleiben sollen.

• Nein hast du nicht, aber wenn ich so unzufrieden wäre mit einem Fahrzeug wüsste ich was zu tun ist.

• Ist ein Dienstwagen ;) und "nerven" heißt ja auch nicht, dass man damit nicht leben kann. Das Auto ist ansonsten sehr schön mit genug Vorteilen gegenüber einem Tesla. Nur die Software ist halt, wahrscheinlich vor allem wegen der MEB-Platform, nicht so wirklich überragend.

• Ergo nach 3 Jahren ENYAQ 80 mit 3.7 und jetzt seit gut 10 Wochen

ELROQ 85 mit 5.4 bin ich sehr zufrieden.

• Dass man erst wieder den Travel Assist auswählen muss, wenn man den Hebel nach hinten gedrückt hat

Darf ich fragen warum du den Hebel nach hinten drückst um ACC/TA auszuschalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12239 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)