Bis wie viel Prozent ladet ihr euren Enyaq?

  • Ich wollte heute zum 1. Mal über schuko und CEE (Starkstrom) laden. Beides hat nicht funktioniert. Mache ich was falsch?

    Original Skoda iv Ladegerät mit schuko Adapter oder CEE Adapter verbunden.

    Stecker in die Wand, dann Stecker ins Auto. Auto abgeschlossen - fertig.

    Bei schuko regt sich nichts.

    Bei CEE leuchtet die LED am Auto-Steckerplatz rot.

    Habe ich etwas übersehen?

    Am Ladegerät leuchtet auch nichts.

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Das klingt nach Fehler an den Steckdosen, meiner hängt gerade an der Steckdose und nuckelt mit 1,5kW. Probiere mal an einer anderen CCE, nicht das das Ladegerät einen Treffer hat

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Dann mit dem Lader zum Händler, oder sicherheitshalber an eine anderen Steckdose in einem anderen Haushalt probieren. Nicht das die Anlage eine Erd Defekt hat.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mit etwas Übung kann man Essen auch inhalieren.

    Hatten wohl alle keine Geschwister ... Da lernt man das ja, "schnell und heiss" essen zu können ist das entscheidende 😂

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • zice

    Das musst Du beim Verkauf in den Vertrag schreiben...


    So wie reparierte Vorschäden. Sonst hat der Käufer ein Recht auf Wandlung ;)

  • hab mein Enyaq seit 1.5 Jahre und nur 1 mal bis 100% geladen. Ist das schlecht fur die Batterie? :)))))))

    kann man drüber streiten; es schadet aber definitiv nicht und ist auch nicht verkehrt 1-2x im Monat auf 100% zu laden - und danach wieder zu fahren das er zwischen 80-90% wieder stehen bleibt

    auch mal ein Tag auf 100% ist nicht schlimm


    Übrigens machen das iPhones mit Bat-Optimierung auch zwischendurch (es wird auch bei der 80% Regelung zwischendurch auf 100 geladen) ; nicht Grundlos das ganze

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Lade auch nur auf 80% , wenn es eine längere Tour werden soll ,lade ich auf 100% u. dann los . Außerdem achte ich darauf , das der Ladezustand nicht unter 20% fällt . So wird es ja auch geraten , u. ich mache mir keine weiteren Gedanken ! :) Gruß

  • Lade auch nur auf 80% , wenn es eine längere Tour werden soll ,lade ich auf 100% u. dann los . Außerdem achte ich darauf , das der Ladezustand nicht unter 20% fällt . So wird es ja auch geraten , u. ich mache mir keine weiteren Gedanken ! :) Gruß

    und auch mal leer fahren ist nicht verkehrt ; nebenbei ich glaub keiner will hier wirklich wissen wieviel e-Autos bei Händlern oder auf der Halde komplett LEER rumstehen ... und das nicht über 1-10 tage sondern wir reden teils über MONATE ...

    und die autos werden auch verkauft ;) bzw. fahren

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)