Düsselstrom kocht eigene Suppe?

  • Hallo,


    kaum habe ich das Auto neu (bin sehr begeistert) und übe ein wenig zu laden, habe ich das erste Problem.

    ... oder bin ich vielleicht auch nur zu ungeduldig oder blöd?


    Ich werde zukünftig per DKV laden. Scheinbar werde ich annähernd jede Station nutzen können.

    Bis die Karte verfpgbar ist, habe ich POWERPASS eingerichtet.


    Gestern Abend wollte ich bei Training an der Eishalle laden ... Neue Station ... perfekt Zeit ...

    Die Station ist von den Stadtwerken Düsseldorf.

    Mir hätte schon auffallen können, dass sie möglicherweise etwas eigen ist, da sie werde in der DKV-App, noch in der POWERPASS-App geführt ist.

    Allerdings dachte ich, neue Station ... vielleicht noch nicht aufgeführt.


    POWERPASS wollten den Barcode nicht akzeptieren.


    Heute stöber ich bei den SW-Düsseldorf, wie ich da evtl Laden kann, aber sie da ... offenbar MUSS man eine Karte des Anbieters haben.

    Die wird ab nächster Woche mit einer Grundgebühr versehen.

    Ok ... bei 3€ Umsatz, bekommt man die schon erstattet ... aber da es sich um Firmen-Abrechnung handelt, möchte ich solche Zaubereien erstmal vermeiden.


    Habe ich etwas übersehen?
    Gibt es die Möglichkeit in Düsseldorf auch anders zu laden?


    Cappy

  • Schau mal hier: edit by admin: Bitte unsere Forenregeln beachten. Danke


    Da kann man nach allem möglichen filtern; auch nach Ladekarten...

    Enyaq iV 80 Loft

    Energy-Blau • 19" • Regulus AERO • Drive Basic • Fahrassistenz Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Transport • AHK • 125 kW • Wärmepumpe

    PV 15 kWp • Zappi Wallbox 22kW mit HUB und HARVI

  • Heute stöber ich bei den SW-Düsseldorf, wie ich da evtl Laden kann, aber sie da ... offenbar MUSS man eine Karte des Anbieters haben.

    Lass mich raten: es war eine AC-Säule? Da gibt es das durchaus noch verbreitet, dass da manche Stadtwerke dem Kirchturmdenken verfallen sind. Oder sie betrachten es als Zusatzservice für ihre Kundschaft.

  • Ich vermeide öffentlich AC Laden und nutze es nur, wenn ich wirklich mehrere Stunden stehe und weit weg von zu Hause bin. Schlittschuh laufen z. B. oder auch Kommunion. Wenn DKV nicht geht, weil der örtliche Versorger nicht will, dann zahle ich ad hoc. Eine Karte brauchte ich da noch nie. Falls irgendein Versorger meint ich bräuchte eine Karte, dann verzichte ich egal ob mit oder ohne Grundgebühr.


    In Düsseldorf habe ich mit DKV allerdings auch schon geladen.

  • Schau mal hier: Going******

    Jehowa! Jehowa! Jehowa! 🪨


    😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)