Mobiler Wallboxersatz NEcharge

  • Wir nutzen ein ähnliches Gerät. Tolle Sache für uns zu Hause und unterwegs. Allerdings hat unser mobile Wallbox den Vorteil, das wir alle Steckdosen ( 230 Volt rote CCE 16 Amp.32 Amp. bis hin zu den blauen Campingsteckdosen ) nutzen können, da der Anschluß wechselbar ist. Juise-Booster nennt sich das Teil.


    PS: wir haben keine fest installierte Wallbox.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wir nutzen ein ähnliches Gerät. Tolle Sache für uns zu Hause und unterwegs. Allerdings hat unser mobile Wallbox den Vorteil, das wir alle Steckdosen ( 230 Volt rote CCE 16 Amp.32 Amp. bis hin zu den blauen Campingsteckdosen ) nutzen können, da der Anschluß wechselbar ist. Juise-Booster nennt sich das Teil.


    PS: wir haben keine fest installierte Wallbox.

    Fast alle. Ich nutze ihn auch aber einen Dänemark-Adapter gibt es meines Wissens nach nicht.


    Stecker-Typ K – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

  • Hier noch eine Alternative. Die mobile Box von go-eCharger. Auch ein Produkt aus Österreich.


    go-e Charger Gemini flex 11 kW, 689,00 €
    Der go-e Charger Gemini flex mit einer maximalen Ladeleistung von 11 kW ist eine intelligente Ladestation im eleganten Design zum Laden von Elektrofahrzeugen…
    shop.go-e.com


    Dazu die passenden Adapter für alle gängigen Steckdosen.


    Adapterset go-e Charger Gemini flex 11 kW, 105,00 €
    Die Adapter des 3-teiligen Sets ermöglichen den Anschluss des go-e Charger Gemini flex 11 kW an folgende Steckdosen: CEE rot 32 A (Drehstrom) CEE blau 16 A…
    shop.go-e.com


    Und ein Wandhalter ist im Lieferumfang enthalten. Die Box lässt sich damit an eine Wand clipsen und auch schnell wieder abnehmen. Die perfekte Mischung aus stationärer Wallbox und mobiler Wallbox. Die Box ist von der Stiftung Warentest vor ein paar Monaten getestet worden und hat hervorragend abgeschnitten. Sie lässt sich auch per App vom Smartphone aus steuern. In meinen Augen ist das die Box mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Ich nutze seit 2 Jahren das Vorgängermodell, ganz problemlos, ich bin damit sehr zufrieden. Ich nutze sie aber äußerst selten mobil.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Vielen Dank für die Einschätzungen. Der NEcharge hat einen Schukoadapter und das reicht mir völlig für das Apartment.


    Go-e hatte ein Freund aber der ging bald mal zu Bruch im mobilen Einsatz.


    Juice finde ich einfach jenseitig von den Preise und auch nicht förderfähig. Kostet dann also doppelt so viel bei gleicher Funktion.


    Hat jemand den NEcharge im Einsatz? Bin nach meiner Recherche recht sicher dass er für uns passt aber wäre an Erfahrungen interessiert.

  • Ich gehöre auch zu denen, die „nur“ eine mobile WallBox haben. Mein go-eCharger 2 und n der 22 kW-Version hängt an der Wand und ist mit dem roten 32 A-Stecker an die extra dafür gegte Leitung für E-Mobilität angeschlossen. Als Diebstahlschutz dient ein Vorhängeschloss um das kurze Kabel mit dem Stecker.

    Als Ladekabel nutze ich das mit meinen ENYAQ mitgelieferte Kabel, das in 2 großen Schlaufen griffbereit an der Wand hängt.


    Im ENYAQ liegen dauerhaft die verschiedenen Adapter, bei Langstrecken-Fahrten kommt immer auch das Kabel mit (geschieht beim Abstecken automatisch) und bei Fahrten mit zu erwartenden Einsatzmöglichkeiten auch der go-eCharger.


    Für mich bewährt sich dieses Konzept seit Mai 2021 und ca. 97 Tkm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)