Wer hat an seinem Enyaq kein E-Kennzeichen?

  • Als Ausländer habe ich kein "E". In DK sind die Wächter des ruhenden Verkehrs übrigens so ausgestattet, dass sie die gratis parkenden E-Fahrzeuge auch so am Kennzeichen erkennen können.


    Für D habe ich eine grüne Plakette.


    Ob ich wirklich mal am HPC mit eingestecktem Ladekabel abgeschleppt werde?

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Für D habe ich eine grüne Plakette.

    Du brauchst eine blaue Plakette und die kommt an die Heckscheibe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ob ich wirklich mal am HPC mit eingestecktem Ladekabel abgeschleppt werde?

    Problem sind weniger die HPC als die AC-Säulen in der Stadt. Und ich glaube nicht, das die einen gleich abschleppen (wäre auch schlecht, wenn das Kabel steckt) sondern bekommt ein Ticket (Verwarnungsgeld).

  • Problem sind weniger die HPC als die AC-Säulen in der Stadt. Und ich glaube nicht, das die einen gleich abschleppen (wäre auch schlecht, wenn das Kabel steckt) sondern bekommt ein Ticket (Verwarnungsgeld).

    Ok, dann mache ich mir wenig Sorgen. Ich bin in Deutschland nur auf Langstrecken mal an einer Ladesäule und das ist dann HPC. Wallbox zu Hause reicht mir für den Nahbereich.

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)