Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

  • ...Und bekommen? Die Markteinführung war doch schon. ?

    Der Wagen wurde schon vor über zwei Monaten produziert.

    Der Händler sagte damals, dass der Wagen leider erst nach der Markteinführung zugelassen werden kann. Er ging von einer normalen Lieferzeit von 3-4 Wochen aus.

    Leider ist der Wagen nach wie vor bei der Spedition...

    Bin mal gespannt, wann er beim Händler eintrudelt und ob dann noch ABS Kabelbaum Arbeiten und/oder Softwareupdates gemacht werden müssen...

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • hat denn schon jemand sein Enyaq mit HUD und ohne Leder bekommen?

    Siehe hier:


    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Aber die seitlichen Sensoren scheinen ja auch bei parken plus nicht dabei zu sein.

    Stimmt, momentan scheint es sie in Deutschland gar nicht zu geben.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • despia hat in seiner Signatur parken plus angegeben.

    ? was hätte man für einen Parklenkassistent buchen müssen?

    Also ich habe tatsächlich keine seitlichen Park-Sensoren, auch nicht auf der 360° Ansicht, trotz Parken Plus.

    Ich vermute, dass mit dem bisherigen Parken Plus das Smartphone-Parken nicht möglich sein wird, oder?

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Wenn der Parklenkassistent beim Parken Basic für 580€ nur die Parksensoren vorn und die Rückfahrkamera verbaut wär, ist das schon ganz schön „überteuert“


    Zum Vergleich:


    Octavia 660€

    LED Nebelscheinwerfer, Parklenkassistent, Rückfahrkamera

    Superb 350€

    Parklenkassistent

    Karoq 630€

    Parklenkassistent, Sensoren Vorn und Hinten


    Und mit dem Zwang bei der Konfiguration Parken Plus weitere Assistenzsysteme (Sensoren) hinzu zunehmen, wär doch dann eine ganze Menge Geld für ein Parkhilfe ohne Parklenkassistent?!

  • bezüglich HUD, das habe ich am 29. März 2021 noch ganz normal mit der Standard Innenraumausstattung (Loft?) bestellt und meine Bestellung ist bestätigt, also können Sie mir dann (wenn es soweit ist) nicht einfach ein Fahrzeug ohne HUD ausliefern.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • bezüglich HUD, das habe ich am 29. März 2021 noch ganz normal mit der Standard Innenraumausstattung (Loft?) bestellt und meine Bestellung ist bestätigt, also können Sie mir dann (wenn es soweit ist) nicht einfach ein Fahrzeug ohne HUD ausliefern.

    Werden sie auch nicht. Eher schieben sie deine Auslieferung endlos nach hinten als dass sie dir einfach was anderes hinstellen als bestätigt wurde.

  • Werden sie auch nicht. Eher schieben sie deine Auslieferung endlos nach hinten als dass sie dir einfach was anderes hinstellen als bestätigt wurde.

    Jo, hab ich ja von anderen auch schon gehört, scheint bei mir aber ja (durch Zufall) eher nicht so zu sein, wenn ich schon eine Fahrgestellnummer habe, oder?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Jo, hab ich ja von anderen auch schon gehört, scheint bei mir aber ja (durch Zufall) eher nicht so zu sein, wenn ich schon eine Fahrgestellnummer habe, oder?

    Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich denke, dass deine Bestellung aus einem schon bestehendem Kontingent bedient wurde. Dann betreffen dich die ganzen neuen Einschränkungen nicht.

    Screenshot_20210502-164501_Chrome.jpg

  • hat denn schon jemand sein Enyaq mit HUD und ohne Leder bekommen?

    Ja.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)