Skoda Enyaq Parkassistent - Park assist mit Smartphone Steuerung - Assistenzsystem

  • Laut Anleitung kann der Wagen sowohl vorne als auch hinten seitliche Sensoren haben, auf den Fotos meines Enyaqs kann ich für hinten und vorn keine seitlichen Sensoren entdecken.

    Heute ist Übernahme für despia? Viel Freude damit!

  • Ich verlasse mich nicht mehr auf Fotos aus Prospekten, da hatten wir ja genug Reinfälle, bestes Beispiel war die induktive Ladefunktion für zwei Mobilfunkgeräte. Vielleicht können uns ja Enyaqbesitzer weiterhelfen.

    Die induktive Ladefunktion habe ich auch gecheckt, als ich ihn mir angesehen habe. Man kann dort zwei Handys reinlegen, aber nur das linke wird induktiv geladen.

  • Die induktive Ladefunktion habe ich auch gecheckt, als ich ihn mir angesehen habe. Man kann dort zwei Handys reinlegen, aber nur das linke wird induktiv geladen.

    Aber welchen Sinn macht das? Warum sollte z.B. der Beifahrer sein Handy da reinlegen, wenn es nicht geladen wird? :/

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die seitlichen Ultraschallsensoren sind nur in der Version mit Parklenkassistent verbaut. Eine Nachrüstung ist aufwändig.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Aber welchen Sinn macht das? Warum sollte z.B. der Beifahrer sein Handy da reinlegen, wenn es nicht geladen wird?

    Es geht doch darum, dass der Fahrer sein Handy in der rechten Ablage abkühlen lassen kann ... :D

  • Aber welchen Sinn macht das? Warum sollte z.B. der Beifahrer sein Handy da reinlegen, wenn es nicht geladen wird? :/

    Ich hatte eine ganze Zeit lang 2 Handys, da hätte ich das so verwendet, aber das ist sicher nicht der Anwendungsfall Nummer 1.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Dann muß das zweite halt an einen USB Anschluß ....

    Ich plädiere übrigens für DualSIM Smartphones :thumbup:

  • Aber welchen Sinn macht das? Warum sollte z.B. der Beifahrer sein Handy da reinlegen, wenn es nicht geladen wird? :/

    Bei uns liegen immer zwei Handys im Auto rum: Das von meiner Frau und meins. Deshalb finde ich die zwei Ablagen ganz gut. Dass beide während der Fahrt gleichzeitig geladen werden müssen, wird wahrscheinlich fast nie der Fall sein. Deswegen finde ich es nicht so schlimm, wenn nur eine Ablage lädt. Auch wenn ich es ebenfalls bisschen seltsam finde, dass nur eine lädt.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Dann muß das zweite halt an einen USB Anschluß ....

    Ich plädiere übrigens für DualSIM Smartphones :thumbup:

    :thumbup:

    Aber das war ja noch zu einer Zeit wo man Leute die Dual SiM haben wollten schief angeschaut hatte.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)