Sonnenschutz / getönte Heckscheiben

• Moin,

da mein Enyaq ohne Zusatzausstattung daher kommt, brauche ich unbedingt nachgerüstete dunkle Heckscheiben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den passgenauen Solarplexius- Einsteck-Scheiben?

Alternativ, was würde mich die Verdunkelung der hinteren Scheiben beim Folierer kosten?

Lg

|Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

|Wallbox ABL eMH1

|Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

• Also von den Solarplexius würde ich dir abraten, kann nicht mehr genau sagen was da war aber ich hab die gleich wieder zurück geschickt.

Sonniboy, wie Enny schreibt hatte ich bei vielen Autos und die sind top,

allerdings gibt's die glaube ich nur als Set.

• In meinem Karoq hatte ich Sonniboy für die Scheiben der Türen, die hinteren Seitenfenster sowie das Heckfenster. Letzters hatte ich schnell wieder ausgebaut, weil unnötig. Den Rest habe ich drei Jahre verbaut gelassen. Ich kann die Firma nur empfehlen deutlich besser als billigere Lösungen. Da wackelt nichts und sind so dicht wie die Rollos im Enyaq oder Kodiaq. Würde die Teile immer wieder nehmen,

• Mal eine Verständnisfrage :)

ich war der Meinung, dass beim Enyaq die hinteren Scheiben serienmäßig getönt sind. Ist das nicht so?

Weil ich mich gerade frage, warum amn getönte Scheiben tönen möchte ^^

Früher waren bei Skoda die hinteren Scheiben nur sehr schwach getönt. Da könnte man immer noch wunderbar sehen, was alles auf der Rücksitzbank lag.

Beim Enyaq ist die Tönung deutlich dunkler und mit den Rollos kann man gar nicht mehr reingucken.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich mag die Sonniboy-Lösung / Windesa.

Vom Grundsatz her gut, hatte ich an meinem Kona E (war rundum Klarglas). Musste aber Heckklappe und die kleinen handtellergroßen Dreiecksfenster hinten nacharbeiten. Fielen mit Originalbefestigung immer wieder raus.

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)