Rückfahrkamera

  • Der_Lausbub das ist eine gute Frage, die kann ich noch nicht beantworten, OBDeleven ist aber unterwegs. Sollte er sich aktivieren lassen dann erwarte ich aber dass er sozusagen als erweiterter Spurassistent fungiert, also das Auto in der Mitte der Spur hält. Dass er automatisch abbremst bzw. die Geschwindigkeit reduziert wird er eher nicht machen, mal schaun.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • :/Braucht man dafür nicht die 2.te Kamera im vorderen Bereich im Kühlergrill für den pACC?



    P.S. also die Taste am Lenkrad ist da!

    die wird nicht benötigt, da sie nichts mit dem Acc oder der Frontassistenz zu tun hat. Die erforderliche Kamera dafür sitzt oben in der Frontscheibe :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • die wird nicht benötigt, da sie nichts mit dem Acc oder der Frontassistenz zu tun hat. Die erforderliche Kamera dafür sitzt oben in der Frontscheibe

    Noch mal OT:


    Wofür braucht man dann die 2. Kamera im Kühlergrill?

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Zur Rückfahrkamera:

    Ich habe die drei Methoden ausprobiert:


    - Folie (am Aufwendigsten)

    - Anmalen mit Edding Stift (am Billigsten)

    - Kappe von Jakob (am Einfachsten, wenn man eine hat) und einen die Optik nicht stört


    Die Ergebnisse sind im Prinzip gleich: es funktioniert bei allen, man kann abends/nachts wesentlich besser sehen.


    Ich habe mich für die Kappe entschieden.

  • 360 Grad Umgebungsansicht - Area View

    Ok danke, dann wäre das auch geklärt!


    Also könnte ich mir den TA freischalten lassen.... fehlt nur der 2. Hebel am Lenkrad für die GRA?!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Die Codierung einer geringeren Helligkeit fehlt noch ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Also könnte ich mir den TA freischalten lassen.... fehlt nur der 2. Hebel am Lenkrad für die GRA?!

    Teil 1 Deiner Frage: Ja, wenn Du das Paket "Fahrassistenz Basic" hast.

    Teil 2 Deiner Frage: Nein, da fehlt nichts. Mit Vorhandensein des "Lane Assist"

    wird die Funktionalität einer "Geschwindigkeitsregelanlage" subsummiert, soll heißen,

    eine "GRA" geht darin auf.

    Das nach wie vor einzige "Hebelsche" sieht so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)