Rennrad in Kofferraum mit teilweise umgeklappter Rückbank?

  • Hallo zusammen, bin Neuling hier, mich interessiert, ob jemand von euch ein Rennrad im enyaq 80 iv im Kofferraum so verstauen konnte, dass ein Sitz für eine 3. Person nutzbar bleiben konnte. Wir sind bislang TouranFahrer und klappen sonst (von hinten geguckt) links und Mitte weg, sodass rechts noch jemand sitzen kann. Nun kann man beim enyaq die Sitze nicht einzeln umklappen. Die asymmetrische Teilung der Rückbank ist fürs Rennradreinlegen genau falschherum. Wir konnten es noch nicht ausprobieren, bei der Probefahrt des enyaq wollten wir das bei Dauerregen dem Händler nicht antun... LG,

    Liszt

  • Liszt

    Hat den Titel des Themas von „Rennrad in Kofferraum mit teilweise umgeklapoter Rückbank?“ zu „Rennrad in Kofferraum mit teilweise umgeklappter Rückbank?“ geändert.
  • Ich komme auch vom Touran. Das ist ein Raumwunder. Der Enyaq ist da deutlich kleiner. Sowohl von der Höhe und auch hinten fällt er deutlich ab. Könnte mit Rennrad klappen, wird aber deutlich knapper.

  • Hallo Liszt Ich kann es leider nicht genau sagen, da ich in meinem Enyaq den Kofferraum voll habe und mein Bike aktuell sehr schmutzig ist. Aber mein Gravel-Bike (XL-Rahmen bei 1,9 m Körperlänge) würde ich behaupten, bekäme ich mit ausgebautem Vorderrad hinein. Ich transportiere es allerdings auf der AHK.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Grünau, mit ausgebautem VR paßt's locker rein................ist ja auch schnell gemacht.


    PS: ich hoffe auch noch, das 2 MTB's reinpassen so wie im Kodi :/