Auflistung Unterschiede L&K

  • Das ist der Grund wieso ich mal versuche die Übersicht zu bekommen was wirklich die Unterschiede sind.

    Auch in D sind die Fahrzeuge quasi preisgleich - Allerdings entfällt beim L&K die Förderung. Damit ist er dann über 4000€ teurer und ich sehe aktuell kein Ausstattung die das rechtfertigen würde.

    Von Förderung kann ich nur träumen. Ich krieg' nur (für den Moment noch) tiefere Fahrzeugsteuern meines Kantons. Aber ja, die Sitzlüftung und Optik wären mir auch keine 4000€ wert. Ob sich das "L&K"-label allenfalls positiv auf den Wiederverkaufswert auswirkt, weiss ich nicht. Damit kalkulieren würde ich jedenfalls beim Kauf nicht.

  • Das der L&K nicht als Ausstattungslinie für die normalen Modelle verkauft wird verstehe ich auch nicht. Zusätzlich zum MAXX halt noch ein L&K und er wäre förderfähig.

    Wahrscheinlich kann die L&K-Version erst einmal nur in geringer Zahl produziert werden. Mit der gestrichenen Förderung hast du automatisch weniger Bestellungen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • ... wenn man die Förderung aber generell weglässt (Sprich das normale Modell 4700€ teurer macht) oder für den L&K mit einrechnet - passt die Preiskalkulation vorn und hinten nicht mehr.

    Dann kostet die "Edelversion" viel zu wenig oder der normale Enyaq in Maximalausstattung viel zu viel.

  • Ich schwanke zwischen dem Enyaq Coupe RS und Enyaq Coupe L&K. Optisch von außen Gefällen mir die schwarzen Elemente beim RS deutlich besser als das Chrom beim L&K. Dafür gefallen mir aber die belüfteten und beigen Ledersitze im L&K wieder besser.


    Was meint ihr, kann man die Chromelemente um die Fenster und um den Kühlergrill evtl. Folieren? In dem Fall dann vielleicht in Platin wie der Rest beim L&K? Hält das?

    Oder kann man die Teile austauschen nachträglich gegen die vom RS? Ist natürlich auch ne Preisfrage…

  • Ich schwanke zwischen dem Enyaq Coupe RS und Enyaq Coupe L&K. Optisch von außen Gefällen mir die schwarzen Elemente beim RS deutlich besser als das Chrom beim L&K. Dafür gefallen mir aber die belüfteten und beigen Ledersitze im L&K wieder besser.


    Was meint ihr, kann man die Chromelemente um die Fenster und um den Kühlergrill evtl. Folieren? In dem Fall dann vielleicht in Platin wie der Rest beim L&K? Hält das?

    Oder kann man die Teile austauschen nachträglich gegen die vom RS? Ist natürlich auch ne Preisfrage…

    Mir gehts genau umgekehrt, die schwarzen Rahmen haben mich vom RS abgehalten. Deshalb wird's bei mir jetzt der L&K: Seitenteile in Wagenfarbe, Chromränder und dafür halt das beige Leder, dass mir etwas zu hell ist.


    Zum Folieren kann ich nichts sagen, aber: Zumindest die Abdeckleiste Kühlergrill und die Schriftelemente hinten findest du in schwarz in diversen Online-shops. Das hält sicher besser als das Folieren. Ob deren Kauf und Montage aber günstiger kommt als Folieren...

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