Auflistung Unterschiede L&K

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Auflistung der Sachen die es NUR für den L&K gibt?

    Wenn ich auf der Webseite von Skoda oder bei diversen Video schaue wird zwar immer erzählt was der L&K alles hat, da tauchen dann aber auch Sachen wie "Alu Dachreeling" "Dämmglas" oder "USB Anschlüsse hinten" auf, die sich ja auch bei den anderen Varianten nachrüsten lassen.


    Bisher habe ich gefunden:

    * andere Stoßfänger

    * ein paar Alu/Grau Teile draussen

    * Teile in Wagenfarbe statt Schwarz

    * L&K Badges

    * andere Felgen

    * andere Sitze mit einer anderen Farbe und Belüftung

  • Der L&K hat zudem ein anderes Lenkrad (zwei Speichen und L&K Emblem) als der "normale" Enyaq.


    Ansonsten:

    Technik: Nur die Sitzbelüftung ist exklusiv dem L&K vorbehalten. Viele Dinge gehören zudem zur Serienausstattung, aber die kannst du beim normalen 85/85x auch dazubuchen. In der Vollausstattung sind beide bis auf Sitzbelüftung identisch.


    Optik: Der L&K hat eigene Felgen (20" Asterion und 21" Aquarius), Teile wie die Seitenschürze in Wagenfarbe wie die Sportline / RS Modelle aber Fensterrahmen etc. weiter in Silber. Dazu Stossfänger etc. in grau exklusivem platin-grau. Innen gibts nur Leder in beige oder schwarz jeweils mit schwarzem Wagenhimmel.


    Hier ist ein aktuelles Video, wo man den L&K mal in echt sieht, nicht bloss die Render der Marketing-Abteilung

  • Der L&K hat zudem ein anderes Lenkrad (zwei Speichen und L&K Emblem) als der "normale" Enyaq.


    Ansonsten:

    Technik: Nur die Sitzbelüftung ist exklusiv dem L&K vorbehalten. Viele Dinge gehören zudem zur Serienausstattung, aber die kannst du beim normalen 85/85x auch dazubuchen. In der Vollausstattung sind beide bis auf Sitzbelüftung identisch.

    Das Zweispeichen gibts ja im normalen Enyaq auch und wird durch irgend ein Paket dann zum Dreispeichen-Sportlenkrad. Gibts das echt nicht für dem L&K? Spannend. Dann brauch ich mir für den "Nachfolger" gar keine Gedanken mehr um L&K oder nicht machen.

  • Was passiert beim L&K, wenn ich Drive Sport Basic (Progressivlenkung) konfiguriere? Dann gibt’s doch das 3-Speichenlenkrad, oder nicht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das Zweispeichen gibts ja im normalen Enyaq auch und wird durch irgend ein Paket dann zum Dreispeichen-Sportlenkrad. Gibts das echt nicht für dem L&K? Spannend. Dann brauch ich mir für den "Nachfolger" gar keine Gedanken mehr um L&K oder nicht machen.

    Ha, du hast natürlich recht! In der Basis-Version gibt's auch nur das Zweispeichen-Lenkrad. Hatte ich bisher nicht gemerkt, weil ich bei unserem das Maxx-Paket gewählt hab'. Komische Wahl, beim L&K das Basis-Lenkrad (wenn auch mit L&K Plakette) zu verbauen. Das Dreispeichen-Lenkrad wäre eindeutig schöner...


    Auch preislich unterscheiden sich die vollausgestatteten 85x / 85x L&K wenig (zumindest hier in CH): Basispreis ist beim L&K viel höher, dafür kostet das Maxx-Paket fast nichts mehr. Damit ist die Wahl primär (optische) Geschmackssache: Ich wollte immer die Seitenschürzen in Wagenfarbe wie beim Sportline/RS, aber Fensterrahmen etc. in silber statt schwarz. Und meine Frau wollte keine Sportsitze. Von dem her bin ich froh, konnten wir unserem im Sommer bestellten 80x auf einen 85x L&K wechseln.

  • Was passiert beim L&K, wenn ich Drive Sport Basic (Progressivlenkung) konfiguriere? Dann gibt’s doch das 3-Speichenlenkrad, oder nicht?

    Wie das in DE mit den dortigen Paketen ist, weiss ich nicht. Hier in CH gibt's beim L&K nur das Maxx-Paket optional. Das hat Progressivlenkung und DCC. Da bleibt's aber laut meinem Vertrag beim "Zweispeichen-Ledermultifunktionslenkrad mit Schaltwippen, beheizbar".

  • Was passiert beim L&K, wenn ich Drive Sport Basic (Progressivlenkung) konfiguriere? Dann gibt’s doch das 3-Speichenlenkrad, oder nicht?

    Die lässt sich im L&K nicht extra konfigurieren (Jedenfalls habe ich sie im Max Paket nicht gesehen, und mehr geht ja kaum.


    Code
    Maxx erweitert die Ausstattungsumfänge des Pakets Advanced (serienmäßig bei L&K und RS) um folgende Features:
    - adaptives Fahrwerk DCC
    - 360° Umgebungskamera (Area View)
    - Intelligenter Parkassistent inkl. Trainiertes Parken
    - elektrisch einstellbarer Beifahrersitz (inkl. elektr. Lendenwirbelstütze) mit Memoryfunktion (Serie bei L&K)
    - Massagefunktion für den Fahrersitz (Serie bei L&K)
  • Ha, du hast natürlich recht! In der Basis-Version gibt's auch nur das Zweispeichen-Lenkrad. Hatte ich bisher nicht gemerkt, weil ich bei unserem das Maxx-Paket gewählt hab'. Komische Wahl, beim L&K das Basis-Lenkrad (wenn auch mit L&K Plakette) zu verbauen. Das Dreispeichen-Lenkrad wäre eindeutig schöner...


    Auch preislich unterscheiden sich die vollausgestatteten 85x / 85x L&K wenig (zumindest hier in CH): Basispreis ist beim L&K viel höher, dafür kostet das Maxx-Paket fast nichts mehr. Damit ist die Wahl primär (optische) Geschmackssache: Ich wollte immer die Seitenschürzen in Wagenfarbe wie beim Sportline/RS, aber Fensterrahmen etc. in silber statt schwarz. Und meine Frau wollte keine Sportsitze. Von dem her bin ich froh, konnten wir unserem im Sommer bestellten 80x auf einen 85x L&K wechseln.

    Das ist der Grund wieso ich mal versuche die Übersicht zu bekommen was wirklich die Unterschiede sind.

    Auch in D sind die Fahrzeuge quasi preisgleich - Allerdings entfällt beim L&K die Förderung. Damit ist er dann über 4000€ teurer und ich sehe aktuell kein Ausstattung die das rechtfertigen würde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)