DKV Erfahrung und Alternativen

  • Wurde bei jemandem eigentlich schon die DKV Karte in der Tesla App als Zahlungmöglichkeit freigeschaltet? Bei mir steht immer noch Prüfung ausstehend.

    Nochmal ausprobiert. Jetzt hat es geklappt. Email kommt sofort und nach Bestätigung ist es freigegeben. Und ich dachte, das geht über unser Fuhrparkmanagement.

    Danke für Eure Rückmeldungen.

  • Heute auf der ersten Weihnachts-Familien-Rückfahrt bei Tesla mit DKV gleaden. Funktionierte super. Säule ließ sich freischalten.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Habt ihr bei DKV auch die Ankündigungen zum 01.01. gelesen? Ich lese es so, dass es bei DC-Chargern ab 45 Minuten eine Blockiergebühr gibt. Das finde ich schon sportlich, gerade im Winter.

  • Dh sie geben von 90 min auf 45 runter? Wo steht das denn? In der App finde ich nichts.


    Gut finde ich bei DKV, dass ich an jedem Schnelllader laden kann, eben jetzt auch Tesla, den mir der Enyaq vorschlägt. Ich hatte noch nie ein Problem beim Freischalten mit DKV bei DC. Im Außendienst ein riesiger Vorteil. Ich muss mir keinen Kopf machen.


    Da ist DKV beim Tankstellenbezahlen deutlich weniger verbreitet. Da musste ich deutlich häufiger von Hand mit meinem AG abrechnen.

  • GiMichael ich hatte in der app eine Einblendung dazu.

    Dateien

  • Interessant, hatte ich nicht. Die App ist aktuell, habe gerade nachgesehen. Kam das einfach direkt beim Starten?

  • Es kam oben in der App eine Texteinblendung mit einem link auf die DKV Seite. Dort habe ich jetzt auch den Screenshot gemacht.

  • Gut finde ich bei DKV, dass ich an jedem Schnelllader laden kann, eben jetzt auch Tesla, den mir der Enyaq vorschlägt. Ich hatte noch nie ein Problem beim Freischalten mit DKV bei DC.

    Bevor diese Aussage so stehen bleibt: Die kleinen Stadtwerke bei mir am Wohnort kriegen es nicht hin. Weder AC noch der bisher einzige 150kW-HPC von denen funktioniert mit DKV. Powerpass und EnBW gehen...

    Ansonsten stimme ich zu, ich bin mit DKV noch nirgendwo aufgelaufen.

  • Gut finde ich bei DKV, dass ich an jedem Schnelllader laden kann, eben jetzt auch Tesla, den mir der Enyaq vorschlägt. Ich hatte noch nie ein Problem beim Freischalten mit DKV bei DC. Im Außendienst ein riesiger Vorteil. Ich muss mir keinen Kopf machen.


    Bei Tesla wird doch nicht mit Karte freigeschaltet.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)