DKV Erfahrung und Alternativen

  • Macht Ihr keine Reisekostenabrechnung? Wie rechnet Ihr denn Hotelaufenthalte etc. ab?


    Ich kann mich nur immer wieder zu meiner bereits vor über 20 Jahren, nach einem kurzen Gastaufenthalt bei ContiTech getroffenen Entscheidung beglückwünschen, nur noch im inhabergeführten Mittelstand zu arbeiten. Nichts geht über Flexibilität.


    Was sagt unser Chef über junge Kollegen, frisch aus der Industrie zu uns gekommen, wenn ich mich über diese aufrege? Der kommt aus dem "Betreuten Arbeiten", der lernt das auch noch.

    Ja, wir sind eben Großkonzern. Züge, Flüge, Hotels etc. werden im voraus über eine Plattform gebucht und vollautomatisch im Hintergrund abgerechnet. Einzelne Abrechnungen genehmigt zu bekommen, ist ein großer administrativer Aufwand, vor allem seit wir keine Buchhaltung in Deutschland mehr haben, sondern ein Shared Service Center in Osteuropa. Wir haben sogar "zertifizierte" Partner für Büromaterial-Bestellungen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ja, wir sind eben Großkonzern. Züge, Flüge, Hotels etc. werden im voraus über eine Plattform gebucht und vollautomatisch im Hintergrund abgerechnet. Einzelne Abrechnungen genehmigt zu bekommen, ist ein großer administrativer Aufwand, vor allem seit wir keine Buchhaltung in Deutschland mehr haben, sondern ein Shared Service Center in Osteuropa. Wir haben sogar "zertifizierte" Partner für Büromaterial-Bestellungen.

    Oh jeh...


    Wie gesagt, meins wäre das nicht.

  • Wurde bei jemandem eigentlich schon die DKV Karte in der Tesla App als Zahlungmöglichkeit freigeschaltet? Bei mir steht immer noch Prüfung ausstehend.

  • Ja, Kann per DKV bei Tesla laden. Hast du die Aktivierungsmail von DKV nach dem eintragen in der Tesla App bekommen und bestätigt?

    26.05.2021 - 06.09.2022 - andi789 - Enyaq iV80, Moon-Weiß, 20", Lounge, Basic: Klima, Licht+Sicht, Sitzkomfort, Infotainment, Plus: Family, Fahrassistenz, Convenience, Parken, AHK, erhöhte Ladeleistung, Wärempumpe, Diebstahlwarnanlage, Firmenwagen ME-SE

  • Ok, ich habe nichts bekommen

  • Dann ist bei deiner DKV Karte vermutlich nicht die richtige Email Adresse hinterlegt…

    26.05.2021 - 06.09.2022 - andi789 - Enyaq iV80, Moon-Weiß, 20", Lounge, Basic: Klima, Licht+Sicht, Sitzkomfort, Infotainment, Plus: Family, Fahrassistenz, Convenience, Parken, AHK, erhöhte Ladeleistung, Wärempumpe, Diebstahlwarnanlage, Firmenwagen ME-SE

  • Ok, ich habe nichts bekommen

    Wahrscheinlich hat’s der Spam-Ordner gefressen… such macht kluch!

  • 2 Wochen Aufbewahrung. Das wird nichts mehr

  • Wird bei Tesla dann eigentlich auch der DKV Einheitstarif berechnet oder die Preise von Tesla?

    Der von DKV. In der Tesla-App siehst du nur die geladenen kWh, hinsichtlich Preis "bitte wenden Sie sich an den Anbieter ihrer Ladekarte" (oder so ähnlich, Gedächtnisprotokoll).

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)