Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Ist ja auch egal.


    Man bekommt den Herstelleranteil aber auch, wenn man ihn im Konfigurator nicht angewählt hat. ?


    Auch beim Skoda gibt's ne Rechnung vom Händler und nicht von Skoda.

    War bisher zumindest so. Der Enyaq wird mein vierter Skoda.

  • Es geht mir nur darum, dass der Umweltbonus kein Rabatt des Händlers ist und man ruhig nach einem Nachlass fragen soll. Den gibt es dann in der Regel auch.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Habe vor 2 Wochen den Enyaq 80 bestellt. Ich habe sicher 20 Autohäuser angefragt aber keiner wollte mir nennenswert Rabatt geben. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da hat mir einer der Letzten 9% gegeben. Viele Händler wollten mir zum Teil im Angebot gar keinen Rabatt gewähren. Das waren zum Teil dann 6000€ unterschied vom Angebot bei dem ich zugeschlagen habe zu vorherigen Angeboten.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Habe von meinem Händler rund 7% bekommen, dazu nimmt er mir aber auch meinen alten Skoda Superb mit 230.000km auf dem nicht justierten Tacho noch für einen ordentlichen Preis zurück, mit dem ich so nicht gerechnet habe.. Auf jeden Fall besser als die sonstige Praxis (auch bei Tesla) wo es nur eine Internet-Bestellung ohne jede Individualität gibt.

  • Denke es kommt hier sehr auf die (knappen) Kontingente der Händler an.

    Ich hatte eigentlich nur interessehalber bei Skoda angefragt, da ich eigentlich weniger Geld für einen Zweitwagen ausgeben wollte, und war eigentlich gerade im Begriff mit einen Peugeot e-2008 zu bestellen, bis das Killerangebot vom Skoda Händler in meiner Inbox war.

    Nachlass ca. 4.000 EUR auf einen 60er (und nein, das ist NICHT inklusive Umweltprämie - die 3.570 kamen dann noch on top). Macht in Summe dann ca 18% Nachlass auf Listenpreis.

    Mir wurde gesagt, dass sie für Dezember noch ein übriges Kontingent von 10 Fahrzeugen haben, und deshalb diese Konditionen bieten können.

    Er sagte auch ganz klar: wer im Januar kommt, kann froh sein, wenn er 2% (vom Händler) bekommt.


    Mein erster Blindkauf...

    bin gespannt :)

  • Na ganz einfach gefragt zu was er mir das Ding anbieten kann. Dann noch'n Büschen diskutiert und Pausen eingelegt.... Je länger sich so ein Gespräch zieht um so ungeduldiger werden die Verkäufer in der Regel, weil Sie zum Abschluss kommen möchten. Klappt natürlich nicht immer. Etwas Erfahrung in Verhandlungstaktik schadet da auch nichts. Ahja, und wenn der /die oder das Lebensgefährt(in) dabei ist, schadet das auch nichts. Da kann man so schön untereinander diskutieren, der eine dafür, der andere dagegen. Kann auch helfen ;)

  • Monyaq Da musstest du dich aber ordentlich ins Zeug legen. Bei mir war es einfach das erste Angebot dieses Händlers. Und dann hab ich in Kenntnis der Marktlage auch nicht weiter rumverhandelt. :)

    Naja, auch wenn die Autoindustrie jammert, und klar, bei BEV's sind die Margen nicht so exorbitant wie bei den Fahrbaren Heizlüftern, aber da ist immer noch genug Speck für die großen Mäuse dran. Insofern: Leben und leben lassen, und wenn ich daran denke das es z.Bsp.bei Tesla gar keine Verhandlungsmöglichkeit gibt, und meinen Ampera konnte ich auch nur Online ohne jede Rabattierung kaufen, dann passt der Skoda sehr gut und hat ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhänis. Mal sehen was die Praxis dann sagt. Ich bin gespannt wie vermutlich alle hier.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)