Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Ich hab meinen im AVP-Autoland in Deggendorf/Plattling bestellt.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ich hab auch Rabatt bekommen. Laut meinem freundlichen Verkäufer aus dem selben Grund wie Sebbo schreibt. Es gibt für dieses Jahr ein Kontingent und daher auch bessere Rabatte. Nächstes Jahr wird es das laut ihm nicht mehr geben.


    Ich hab bei Feser - Graf in Nürnberg bestellt. Kann ich übrigens soweit nur empfehlen. Bisher echt TOP!!!

  • Ich hab auch Rabatt bekommen. Laut meinem freundlichen Verkäufer aus dem selben Grund wie Sebbo schreibt. Es gibt für dieses Jahr ein Kontingent und daher auch bessere Rabatte. Nächstes Jahr wird es das laut ihm nicht mehr geben.


    Ich hab bei Feser - Graf in Nürnberg bestellt. Kann ich übrigens soweit nur empfehlen. Bisher echt TOP!!!

    Ist ja witzig, ich hatte bei denen auch angefragt aber hatte damals kein attraktives Angebot erhalten. Man muss aber auch dazu sagen, dass meine Anfrage schon im Oktober an die raus ging.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Bei 12.500 km/jährlich, 6000€ Anzahlung, 48 Monate, hab ich den Enyaq 80 mit 49.970€ Listenpreis für 343€ im Monat.


    Ich habe allerdings dann die Sonderzahlung doch rausgelassen. Niemand weiß zu 100% was mit den Fördertöpfen im September (gewünschtes Lieferdatum) los ist.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Bei 12.500 km/jährlich, 6000€ Anzahlung, 48 Monate, hab ich den Enyaq 80 mit 49.970€ Listenpreis für 343€ im Monat.


    Ich habe allerdings dann die Sonderzahlung doch rausgelassen. Niemand weiß zu 100% was mit den Fördertöpfen im September (gewünschtes Lieferdatum) los ist.


    Wenn du bei den 6.000€ die Prämie vom Staat meinst, dann würde ich mir da für nächstes Jahr gar keine Sorgen machen. Die Prämie wurde doch bis 2025 verlängert. :thumbup:

  • Wenn du bei den 6.000€ die Prämie vom Staat meinst, dann würde ich mir da für nächstes Jahr gar keine Sorgen machen. Die Prämie wurde doch bis 2025 verlängert. :thumbup:

    Das hoffe ich sehr. Aber wird auch die Innovationsprämie verlängert?

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Habe vor 2 Wochen den Enyaq 80 bestellt. Ich habe sicher 20 Autohäuser angefragt aber keiner wollte mir nennenswert Rabatt geben. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da hat mir einer der Letzten 9% gegeben. Viele Händler wollten mir zum Teil im Angebot gar keinen Rabatt gewähren. Das waren zum Teil dann 6000€ unterschied vom Angebot bei dem ich zugeschlagen habe zu vorherigen Angeboten.

    Waren die 9 % dann bereits inkl. den 3570 Herstelleranteil ?

    Aktuell SEAT Ateca 4x4 => Umstieg Enyaq 80iV 4x2 geplant 8)

  • ragsna Also bei mir hat der Händler auch rund 9% nachgelassen. Und das hat nichts mit dem Herstelleranteil oder der BAFA zu tun. Mein Beispiel
    Neupreis nach Liste: 56.200,-
    Herstellernachlass (Aktionsprämie): -3.570,-
    Händlernachlass: -4.900,-
    BAFA: -6.000,-
    Macht am Ende rund 41.730,-.
    Bei mir ist es ein Barkauf.

  • Chillinger

    Danke für die Info. Ich habe nun schon 7-8 Anfragen gestartet. Mehr als 9% inkl. dem Herstelleranteil sind bislang nicht drin.

    Neupreis liegt allerdings nur bei 48.500,- Barkauf wär es hier wohl auch.

    Na, ich bleib mal am Ball :)


    Hat eigentlich auch jemand online via carwow.de oder ähnliche verhandelt?

    Aktuell SEAT Ateca 4x4 => Umstieg Enyaq 80iV 4x2 geplant 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)