Enyaq Coupe Dachträger. Original oder Thule?

  • Hallo!


    Für den Wintereinsatz mit Dachbox möchte ich mir einen Satz Dachträger für mein Enyaq Coupe anschaffen.


    Habt ihr schon Erfahrungswerte mit dem originalen Dachgrundträger ENYAQ Coupe iV mit Artikelnummer 5LE071126,

    bzw. der Thule Variante bestehend aus Thule Clamp Evo - 710500 - THULE 7105 Evo Clamp Fußsätze für Dachträger Normaldach plus THULE 5334 Montagekit Clamp 145334?


    Wäre sehr neugierig auf eure Erfahrungen und Fotos der Klemmungen an den Befestigungspunkten.


    Schönen Sonntag und viele Grüße!

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS / Graphit Grau / RS Lounge


    bestellt 04/22, ULT Q4/22

    Auskunft 08/22, Lieferung nicht vor Q1/23

    Auskunft 11/22, Lieferung zweite Märzhälfte 2023

    Auskunft 02/23, Lieferung bis zweite Junihälfte 2023

    Auskunft 06/23, Produktion KW30/23


  • Kommen die Skoda-Teile nicht von Thule . . . und manchmal Atera?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Thule :)

    Coupé Dachbox

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hey super, vielen Dank! Die Thule sehen optisch wesentlich ansprechender aus als die Original-Teile!

    Sind die Spannbügel (Thule 5334) innen gummiert, oder wird das was beigelegt, damit es keinen direkten Kontakt zum Lack gibt?

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS / Graphit Grau / RS Lounge


    bestellt 04/22, ULT Q4/22

    Auskunft 08/22, Lieferung nicht vor Q1/23

    Auskunft 11/22, Lieferung zweite Märzhälfte 2023

    Auskunft 02/23, Lieferung bis zweite Junihälfte 2023

    Auskunft 06/23, Produktion KW30/23


  • Hey super, vielen Dank! Die Thule sehen optisch wesentlich ansprechender aus als die Original-Teile!

    Sind die Spannbügel (Thule 5334) innen gummiert, oder wird das was beigelegt, damit es keinen direkten Kontakt zum Lack gibt?

    Für die Oberseite sind die dicken Gummi Teile.


    Unten / Innen ist "Metall auf metall". Ich denke jedoch nicht, dass es der Festigkeit einen Abbruch tut, wenn man da etwas dazwischen macht. Gegen verrutschen greift ein "Stift" in die Löcher die der Enyaq da hat.

    Ich werde direkt bei der Auflage, wo die Klemmen von unten gegen den Dachholmen drücken wohl ein bisschen Kompriband o.ä. draufmachen - und sonst über den Lack wo der Träger "berühren könnte" einfach

    eine selbstklebende, durchsichtige Folie bisschen zurechtschneiden, und vor der Montage hinpappen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • klick:

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)